• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Legonauts Lego Bahn

O'Naut

U16 User
Registriert
4 Sep. 2018
Beiträge
25
Hallo zusammen,

Nachdem ich über dieses Forum vor einigen Monaten das Interesse an der Lego Bahn gefunden habe, habe ich mich unter anderem durch Holger Matthes' Buch in das Thema eingearbeitet und habe nun mein erstes Projekt in der Planungsphase.

Nachdem ich nun Agatha Christie's Mord im Orient Express lese ist mir die Idee gekommen eben jenen nachzubauen. Ich habe mich schon etwas informiert und bin zum Schluss gekommen eine Württembergische C vor die Wägen zu spannen. Befeuert wird der Zug entweder mit Powered Up oder mit Power Functions, diese Entscheidung steht noch an. Bei den Waggons bin ich mir unsicher was für ein Farbschema ich verwenden soll, Tan, Dark Green oder Dark Red sollte alles gehen, aber das wird sich finden.


Grüße
 

Legoben4559

Urgestein
Registriert
18 Juni 2018
Beiträge
662
Ort
Witten
Hallo,
Das ist lustig/ interessant. Ich bin auch grade dabei den "Mord im Orient Express" zu bauen. Bisher noch rein Digital. Ich baue den Zug aus dem Kinofilm von 2017. Meiner wird im 8W Standard entstehen und dunkel blaue Wagons bekommen ( wie im Film). Ich achte aber schon jetzt darauf, dass er sich real bauen lässt. Denn später will ich ihn auch real aufbauen.
 

O'Naut

U16 User
Registriert
4 Sep. 2018
Beiträge
25
Interessant, bin schon gespannt auf deine Version, jedenfalls wird mein Zug nicht auf einem Film basieren sondern die reale Version Ende der zwanziger darstellen, auch baue ich in 7 wide, also werden unsere Züge am Ende nicht zu ähnlich.
 

Legoben4559

Urgestein
Registriert
18 Juni 2018
Beiträge
662
Ort
Witten
Auf deine Version bin ich auch gespannt. 7W ist interessant. Meine erste Version hatte ich in 6W passend zu den "normalen" Lego Zügen geplant. Allerdings war ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Dann bekam ich eine 8W Lok in die Finger und dachte mir, in dem Maßstab lässt sich mehr darstellen. Aber dazu später mehr.
 

O'Naut

U16 User
Registriert
4 Sep. 2018
Beiträge
25
Auf jeden Fall wird die Grundstruktur 7w, vielleicht auch noch eine Schicht fliesen an den Seiten aber Mal gucken.
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.551
Ort
Zwickau / Sachsen
Da bin ich ja gespannt. Ich habe gedanklich einen Schlafwagen der CIWL im "Bau", der würde dann ja auch zu euren Orient Express passen. Wird bei mir aber wieder 8w und wohl recht lang ;-)

Ps: hier sind noch viel zu wenig Bilder, im Grunde gar keine. Das MÜSST ihr ändern. Ich will Bilder sehen....

:devil:

Thomas
 
Oben