• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Legoist goes Steampunk

legoist

Monochrom
Registriert
23 März 2012
Beiträge
351
Hallo Gemeinde,

da ich ja ein Freund von futuristischen Moc´s bin, habe ich mal ein neuesThema in Angriff genommen. Das Thema Steampunk.

Das Moc stellt ein Fluggerät da, den Steampunk Hyper Driver. Das Pilotenteam besteht aus zwei technikerfahrenen älteren Herren. Auf der Rücksitzbank können
noch zwei mutige Passagiere Platz nehmen.

Angetrieben wird das Fluggerät mittels 6 Hyperdrivepropeller. Diese werden wiederum von einem riesigen Dampfkessel versorgt.

Die Navigation erfolgt mittels Kompass und Sextant.

Über Euer Feedback würde ich mich freuen.

Gruß Josef

Steampunk Hyper Drive by legoist1, on Flickr

Steampunk Hyper Drive by legoist1, on Flickr

Steampunk Hyper Drive by legoist1, on Flickr

Steampunk Hyper Drive by legoist1, on Flickr
Steampunk Hyper Drive by legoist1, on Flickr

P1050659 by legoist1, on Flickr
Steampunk Hyper Drive by legoist1, on Flickr
Steampunk Hyper Drive by legoist1, on Flickr
P1050649 by legoist1, on Flickr
Steampunk Hyper Drive by legoist1, on Flickr
Steampunk Hyper Drive by legoist1, on Flickr
Steampunk Hyper Drive by legoist1, on Flickr
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Cool,

schön viele kleine Details eingebaut.
Macht echt Spaß da öfters hin zuschauen und Neues zu entdecken.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ich hab`s schon öfter erwähnt, ich kann mit Steampunk nicht soooo Viel anfangen und würde da nie was bauen, aber ich schau mir das immer mal gerne an, grad wenn es so stimmig und harmonisch ist wie das hier, echt gut und phantasievoll gebaut.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Cool, sehr cool...
Steampunk ist auch noch nicht wirklich bei mir angekommen, aber echt KLASSE!!!

Hm, mal ein Steampunk Unimog :D
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Moin,

Steampunk geht immer! Ich liebe es wenn Gold/Messing Elemente verbaut werden.
Das hat immer alles was von Jules Verne´.

Daumen hoch

MfG

BoB
 
H

Horace

Guest
Sehr schöner erster Versuch in dem Bereich.

Viele kleine Details und Gewusel. Ich bin ja Fan von solchen Kleinigkeiten. Hauptsache viel Gewusel ;)

Weiter so.

Gruß
Horace
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Gefällt mir richtig gut, schöne kleine Details, die zusammen ein stimmiges Gesamtbild ergeben.
 
A

asperka

Guest
Hallo Josef,

das ist großartig! So viele nette kleine Details sind da versteckt.

viele Grüße
Steffen
 

legoist

Monochrom
Registriert
23 März 2012
Beiträge
351
Vielen Dank für Eure positives Feedback.

Weitere Steampunk Mocs meinerseits, werden folgen.


Gruß Josef
 
F

FETT

Guest
Beim ersten Anblick dachte ich erst an eine Minigun....

Toll geworden!
 

Altezza

Stammuser
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
352
Ich liebe Steampunk! Würde ich am liebsten auch noch mit anfangen wollen :D

Dein dampfbetriebenes Fluggerät sieht auf jeden Fall sehr gelungen aus!
Hoffe Du planst noch weitere Modelle! Vielleicht ein ganzes Steampunk-Projekt?! ;)
 

Legomane

Mitglied
Registriert
2 Feb. 2016
Beiträge
28
Ich bekenne mich dann auch mal als Steampunk-Fan xD

Ein tolles Modell! Bei dem Thema kann man sich echt austoben und es lohnt immer wieder :)
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Josef


Steampunk geht immer finde diese Baurichtung absolut genial ich stehe auf Fantasie :thumbsup: .
Das ist ja mal sowas von genial da macht es richtig Spaß die ganzen kleinen Details zu entdecken man kann sich gar nicht satt
sehen.
Eine Kleinigkeit hätte ich da aber noch, wie wäre es wenn du die hinteren Sitze zu gunsten eines Schwerölbunkers austauscht
die Dampfmaschiene will ja auch gefüttert werden, bei Ölfeuerung entfällt das läßtige Kohlenschaufel.
Ist nur ein Vorschlag von mir :D .


Schön Gruß

Michael
 
Oben