• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Legofieber reloaded !

Xerxes

Neumitglied
Registriert
25 Nov. 2015
Beiträge
17
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt schon über ein Jahr nahezu täglich mitlese um meine Sucht zu befriedigen hab ich auch endlich die Funktion zum registrieren gefunden :p
Ich bin der Jan, 38 und komme aus Niederkassel in der Nähe von Köln ! Ich hätte ja nicht im Traum daran gedacht das mich dieses Fieber meiner Kindheit nocheinmal so packt. Als Kind war ich Fan von Space Classic bis Futuron&Blacktron, hab aber gerne auch City geschenkt bekommen oder Ritter-Sets. Mein erstes Set war die Gelde Ritterburg ! Aber in meiner grenzenlosen Gier habe ich zur Not auch Technic zusammengebaut oder mit nem Technic-Motor riesige Windmühlen gebaut, die sich so schnell drehten wie ein Ventilator :whistling:

Seit Frühjahr 2014 ist mein Sohn mit 4 endlich dem Duplo Alter entwachsen und so bekam er quasi von heute auf morgen all meine Legokisten aus dem Keller meiner Eltern vererbt. Vorher wurde noch in einer Nacht und Nebenaktion alles gewaschen und nach Farben sortiert (bekloppt eigentlich...einem 4 Jährigen ist "bunt" egal). Von dem Tag an hatte es mich aber wieder gepackt. Wenn man stundenlang Lego sortiert und dieses wohlige geräuscht von hunderten Legosteinen hört....sie zwischen den Fingern spürt...wer kann da schon wiederstehen :D

Habe mich dann selber mal an ein paar "MOCS" versucht für meinen Sohn....riesen Feuerwehr- und Polizeistationen, ein Buch (Lego Collector) gekauft und mich gefreut wieviele Alte Sets ich wiedererkannt habe. Anleitungen runtergeladen etc. Kein Tag vergeht seither ohne Lego.
Ende 2014 waren wir zusammen auf der Lego Ausstellung in Köln und hatten beide leuchtende Augen als wir die ganzen Bauten gesehen haben. "Unglücklicherweise" war mein Sohn schon immer verrückt auf Züge...tja, und so kam es wie es kommen musste. Weihnachten lagen Güterzug und ICE samt extra Schienen und Bahnhof unterm Baum. Wollte ich als Kind immer haben...JETZT HAB ICH SIE :whistling: Mehr oder weniger.

So fing ich auch wieder an mir das ein oder andere Set "nur für PAPA" zu gönnen...Kino oder Ideas Sets...und hin und wieder verirrte sich auch mal Ein SpaceShuttle oder Bennys Raumschiff in Papas Zimmer ;)

Ich freue mich schon riesig auf Weihnachten. Mein Sohn ist verrückt auf den Horizon Express, hab gesagt der ist ausverkauft und den gibt es nicht mehr. Ebay Kleinanzeigen kennt er noch nicht :D Gestern kam noch die Elektrik 8o

Glücklicherweise ist meine Frau dem ganzen auch nicht abgeneigt, so daß wir dieses Jahr das Wohnzimmer neben dem Weihnachtsbaum auch mit einigen Weihnachtssets (40138, 40107, 10245,10249 )schmücken !

Viele Grüße

Jan
 

Arrow

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2015
Beiträge
334
Hey Jan,

sehr schöne Vorstellung - ja das mit dem Sohnemann kenn ich nur zu gut - meiner wird im Dezember 4 und auch mein altes Lego geerbt. :)

Viel Spass hier bei uns.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Jan,

herzlich willkommen in der Heilanstalt für hoffnungslos ABS-Erkrankte...
Das war eine sehr schöne Vorstellung und dafür schon mal großen Dank an Dich!

Ich wünsche Dir hier viel Spaß und MOCs sind hier gerne gesehen...
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Hiho Jan,

dass nenne ich mal eine sympathische Vorstellung. Es freut mich sehr, dass du dich nun offiziell als Legoholiker outest, sei dir gewiss, hier wird dir sicherlich nicht geholfen diese Sucht zu überwinden. :D

Liebe Grüße
Thomas
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
tach auch Jan, herzlich willkommen hier und so ne Vorstellung hat echt Charme
 
L

Lego-Lass

Guest
Hallo, Jan.
Schön, dass du dich dazu entschlossen hast, dich anzumelden.
Viel Spaß hier. :)
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
Herzlich willkommen
smiley_emoticons_winken4.gif
 

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
Hallo Jan

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Suchtklinik

In letzter Zeit haben sich viele Kranke angemeldet, mit dir sind es 1250 Patienten

Gruß Wolfgang
 

Xerxes

Neumitglied
Registriert
25 Nov. 2015
Beiträge
17
Kennt ihr das Gefühl eigentlich auch was man hat wenn man seinem Sohn was gebaut hat....habe zum Beispiel seinen Güterbahnhof vom Blauen Güterzug "gepimpt" für mehrere Gleise und die Strasse...also schön groß und mit Deko versehen, etc....und wenn dann ne Woche später alles in Trümmern liegt weil er "Ersatzteile" für irgendwas brauchte ... ;(
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Jan

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Klinik!

Xerxes schrieb:
Kennt ihr das Gefühl eigentlich auch was man hat wenn man seinem Sohn was gebaut hat....habe zum Beispiel seinen Güterbahnhof vom Blauen Güterzug "gepimpt" für mehrere Gleise und die Strasse...also schön groß und mit Deko versehen, etc....und wenn dann ne Woche später alles in Trümmern liegt weil er "Ersatzteile" für irgendwas brauchte ... ;(
Das kenne ich auch zu genüge.
Da wird aber auch vor den Friends Gebäuden der Schwester nicht halt gemacht!
 
Oben