• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO Werkstatt

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
Zimmer kann ich den Spitzboden ja nicht wirklich nennen. Er ist jedenfalls wieder etwas enger geworden...

Hinter der Mittelstütze ist der Bautisch zu sehen, dahinter die Lagerhaltung.

Im Vordergrund mein neuer Löt- und Foliertisch. Dieser ist mobil gehalten, da in den Schrägen die üblichen Dinge lagern, die man so auf'm Dachboden lagert...
 

Anhänge

  • 20210218_193021_copy_1612x1209.jpg
    20210218_193021_copy_1612x1209.jpg
    523,3 KB · Aufrufe: 133

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
Das ist eine 3m Arbeitsplatte, natürlich zweigeteilt, da die Aufstiegsluke recht klein ist.
Irgendwie musste ich lagerfläche schaffen.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Die Decken verkleiden und noch etwas Struktur dann is das ein echt gemütliches ruhiges Bauplätzchen.
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.168
Fehlt aber noch die Heizung ... oder Du baust so schnell das es Dir warm wird
Kein Fenster ?
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
Die Decken verkleiden und noch etwas Struktur dann is das ein echt gemütliches ruhiges Bauplätzchen.
Das wurde vor 5 Jahren nur gedämmt, um die Wärme im Haus zu halten, da lagen die Deckenbalken noch fast frei und die Schlacke (deckendämmung im Pott) wirbelte überall rum,
so haben wir das nötigste investiert um es als Kellerersatz nutzen zu können.

Gemütlich ist es auch so, außerdem soll man sich ja auf das Bauen konzentrieren...

Nee dann hat man sich die Birne angehauen. :shock::shock::shock::laugh:
mit knapp 1,90m passiert das zum Glück nicht so häufig, also nicht stündlich...

Fehlt aber noch die Heizung ... oder Du baust so schnell das es Dir warm wird
Kein Fenster ?
Guck dir doch meinen Output an... Über dem Bautisch ist eine Ausstiegsluke, Heizung hab ich nur einen Heizlüfter, aber 16° reichen mir.
Dafür flutschen dir im Sommer die Teile aus den Händen, fallen aber nicht weit, da sie an der Plautze festkleben...
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.168
Das wurde vor 5 Jahren nur gedämmt, um die Wärme im Haus zu halten, da lagen die Deckenbalken noch fast frei und die Schlacke (deckendämmung im Pott) wirbelte überall rum,
so haben wir das nötigste investiert um es als Kellerersatz nutzen zu können.

Gemütlich ist es auch so, außerdem soll man sich ja auf das Bauen konzentrieren...


mit knapp 1,90m passiert das zum Glück nicht so häufig, also nicht stündlich...


Guck dir doch meinen Output an... Über dem Bautisch ist eine Ausstiegsluke, Heizung hab ich nur einen Heizlüfter, aber 16° reichen mir.
Dafür flutschen dir im Sommer die Teile aus den Händen, fallen aber nicht weit, da sie an der Plautze festkleben...

Der war gut (rofl)
 

Tomasch

Mitglied
Registriert
8 Sep. 2019
Beiträge
257
Im Winter zieh ich auch in ein anderes Zimmer um. Evtl wirds dann min im chaos bauen besser
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Ich weiche auch hin und wieder aufn Boden aus, aber so langsam fragen mich hinterher meine Knochen immer mal wieder, ob ich noch alle Steine auffer Schleuder habe... *ächz*
 
Oben