• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO VIP-Karte wird digital – für Google Pay oder Apple Wallet, später als App

promobricks

Erleuchteter
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
5.317
Lego-VIP-title-340x181.png

Gestern Abend haben viele LEGO VIP Mitglieder eine E-Mail bekommen, in der eine digitale VIP-Karte angekündigt wurde. Nach welchen Kriterien die Mails verschickt wurden, ist uns nicht bekannt, anscheinend haben aber nicht alle Inhaber einer VIP Karte sie erhalten. Ich habe eine bekommen und natürlich gleich ausprobiert, was dahintersteckt. Im Grunde bietet LEGO die VIP-Karte…

Weiterlesen...
 

BL8

Mitglied
Registriert
2 Sep. 2013
Beiträge
276
Hallo
hab auch eine Email bekommen, sonst noch und ausprobiert?

Gruß
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
In was für einer Form lädt man sich die App runter? Über den Play Store oder das Apple äquivalent, oder (bei Android) eine .apk die man dann so installiert? Falls letzteres würde ich mich freuen, wenn jemand diese zur Verfügung stellt, bzw. einen Link dazu.

Heute war's soweit: Ich steh im Store, grade genug Geld eingeschoben gehabt und dann die Karte vergessen.. Nachdem es mit dem Namen nicht ging, gings dann mit der Email.. Somit habe ich für 5min wegen 20 Punkte die Kasse blockiert :D ¯\_(ツ)_/¯
 

Merlin

Mitglied
Registriert
17 Apr. 2018
Beiträge
149
Ort
Emmental
Das mit der Karte gibt mir gerade Rätsel auf.
Soweit ich das verstanden habe bekommt man so eine Karte wenn man sich als VIP im Store anmeldet?
Jedenfalls habe ich nichts gefunden wo man die bestellen müsste / könnte, nur irgendwas von Lieferfristen.
 

Nando

Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
78
Ort
Im Westen
Das mit der Karte gibt mir gerade Rätsel auf.
Soweit ich das verstanden habe bekommt man so eine Karte wenn man sich als VIP im Store anmeldet?
Jedenfalls habe ich nichts gefunden wo man die bestellen müsste / könnte, nur irgendwas von Lieferfristen.

Wenn du dich als VIP online angemeldet hast, bekommst du automatisch eine VIP Karte zugestellt, dafür braucht es keinen extra Bestellvorgang
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.802
Ort
Rodenbach bei Hanau
Das mit dieser Digitalisierung der VIP Karte ist mir zu blöd.

Wenn ich im Store Sets kaufen gehe, (und das mache ich mittlerweile ausschließlich - nichts bei TLG auf der Seite zum UVP) habe ich meine VIP Karte im Portemonaie, zeige sie vor, kriege die Punkte gut geschrieben und alle sind glücklich.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
Ich hab eine App, in der ich alle Karten einscannen oder eingeben kann. So hab ich alle Kundenkarten dabei und das Portemonnaie wird nicht so dick.

Funktioniert auch im Lego Store.
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.802
Ort
Rodenbach bei Hanau
So hab ich alle Kundenkarten dabei und das Portemonnaie wird nicht so dick.
Seit dem ich mal mein Portemonnaie mal wieder von etwas Kleingeld befreit habe, ist es auch nicht mehr so dick.

Kundenkarten habe ich übrigens von so ziemlich jedem Laden, in dem ich mal war.
Meist habe ich zwar nur eine Sache in dem jeweiligen Laden gekauft, aber es antwortet bald jeder bei der Frage nach einer Kundenkarte mit ,,ja". :D
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
Ja, Stocard. Da hab ich alles drin von ADAC über Payback zu allen anderen. Nur Chipkarten sind halt noch im Portemonnaie.
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.289
Meist habe ich zwar nur eine Sache in dem jeweiligen Laden gekauft, aber es antwortet bald jeder bei der Frage nach einer Kundenkarte mit ,,ja". :D

Ich nicht...
Mir geht das sowieso auf den Geist, überall an der Kasse gefragt zu werden, ob ich eine Kundenkarte habe, und wenn ich das verneine, ob ich eine will.

Bei diesen Karten geht es doch nur um das Sammeln von Daten, um sonst nichts.
Niemand, aber absolut niemand hat etwas zu verschenken.
Wenn du mit solchen Karten irgendwelche Vergünstigungen bekommst, wurde das meistens schon mit irgendwas anderem vergolten.

Ich hätte auch die Lego-Karte nicht gebraucht.
Wozu auch, der nächste Store ist eine Weltreise entfernt, und Online brauch ich die Karte eh nicht.
Die Karte wurde mir einmal vor ein paar Jahren zugeschickt, seitdem liegt sie in der Schublade und verstaubt.

Dementsprechend werde ich auch die digitalisierte Karte nicht brauchen.
Für mein Handy wird es diese App ohnehin nicht geben, und wenn ich ein kompatibles Gerät hätte, würde ich das mit Sicherheit nicht für solche sensiblen Daten verwenden...
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.802
Ort
Rodenbach bei Hanau
Bei diesen Karten geht es doch nur um das Sammeln von Daten, um sonst nichts.
Niemand, aber absolut niemand hat etwas zu verschenken.
Wenn du mit solchen Karten irgendwelche Vergünstigungen bekommst, wurde das meistens schon mit irgendwas anderem vergolten.
Da hast du nicht unrecht, ja
Ich habe nur Karten bei Firmen, bei denen ich schon bestellt habe, somit hätten die eh schon meine Daten.
Ich gehe jetzt aber nicht zu jedem Laden dieser Welt und sammle Karten.
 

freakstuff_de

Mitglied
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
332
Ich habe die VIP Karte noch nie gebraucht, bekomme aber trotzdem immer VIP. Im LEGO Store muss man doch eh nur die E-Mail Adresse des VIP Kontos kennen. Das ist doch viel besser als eine Karte oder eine App. :giggle:

@Stud McBrick Ich habe sonst auch keine "Kundenkarten", weil die Rabatte eh meist lächerlich sind. Wenn ich gefragt werde, antworte ich immer direkt: "Nein und ich will auch keine". Die Kassierer werden leider geschult danach zu fragen. Die Dinger sind echt lästig wie Fliegenscheiße. Einziger Vorteil ist, dass man mit dem Verkäufer an der Kasse mehr Worte wechselt als "Hallo", "3,75 EUR bitte", "danke" und "Tschüss". ;)
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
ich habe so ne Mail nicht bekommen und mir würde sie auch nichts bringen als Mensch ohne Smartphone.
 

Hamster

Stammuser
Registriert
25 Juni 2015
Beiträge
504
Anscheinend funktioniert demnächst das AFoL Shopping nur noch mit der digitalen VIP Karte. Bis jetzt blicke ich da noch nicht durch,mal schauen ob das noch verständlicher wird.
 
Oben