• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego veröffentlicht Album mit ASMR Sounds

tastenmann

Stammuser
Registriert
18 März 2016
Beiträge
521
Hallo zusammen,

dass Lego sich auf seine Kernkompetenzen konzentrieren sollte, wurde ja gerade in den letzten Tagen durch neuerliche Aktionen der Rechtsabteilung wieder stark diskutiert. Und nun kommt eine neue bahnbrechende Veröffentlichung. Und nein, der 1. April ist noch 8 Wochen hin.

https://www.brothers-brick.com/2021/02/01/lego-releases-white-noise-asmr-album-for-relaxation-news/

Übersetzt aus dem Englischen:

"LEGO veröffentlicht ein Album mit weißem Rauschen (ASMR), das beim Entspannen helfen soll
Da ASMR (Autonomous sensory meridian response) in den letzten Jahren zu einem Trend geworden ist und von vielen Menschen als Entspannungsmethode angenommen wird, ist LEGO auf den Zug aufgesprungen und produziert mit LEGO Steinen Geräusche, die einen beruhigenden White Noise Effekt erzeugen. Das Album, das aus 7 Musiktiteln von je 30 Minuten Länge besteht, ist auf insgesamt 15 weiteren Plattformen, darunter Spotify, iTunes und Google Music, kostenlos erhältlich."

Mit Titeln wie "Wild as the Wind" und "Big Hearted Bricks" kann das nur ein Charterfolg werden.

Gruß
Tastenmann
 
Zuletzt bearbeitet:

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
Da braucht man sich nicht wundern, wenn man immer mehr nach Alternativen ausschau hält...
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.435
Ort
Heilbronn
Ich kenn nur rosa Rauschen....

Geht das in den Bereich Hirnwäsche?
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.435
Ort
Heilbronn
Leute wühlt doch einfach in euren Lego Kisten! Hin und wieder um oder aus kippen! Ist das gleiche und alles LIVE!

solange dann nicht die GEMA vor der Tür steht bei einem Live-Konzert und das Ordnungsamt wegen der Lautstärke und dem Hygienekonzept...:)
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
624
Bisher war "weißes Rauschen" ja eher für Babys bekannt.
Es soll sie beruhigen und schneller zum schlafen bringen, leichter durchschlafen lassen.
Von einigen Müttern habe ich schon gehört, dass sie einen Fön oder den Staubsauger anmachen, damit Baby schläft.
Jetzt soll es also auch beim Lego bauen entspannen.

Habe noch nicht reingehört.
Aber das "Lego-Kaminfeuer" habe ich kurz angeschaut, sollte das ähnlich sein, beruhigt es mich garantiert nicht.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Ich habe mal kurz in die Titel reingehört. Mich beruhigt das keineswegs, ist eher nervig.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Wenn man konzentriert zuhört, ist das natürlich nichts oder im schlimmsten Fall halt nervig. Das soll eher im Hintergrund laufen, ohne dass man sich zu sehr darauf einschießt. Habs mal ausprobiert und wenn die Geräusche nicht direkt aus dem PC/Tablet vor einem kommen, klappt das ganz gut.

Ich habe jetzt nicht unbedingt auf nen ASMR-Album von Lego gewartet, aber eigentlich spricht dessen Existenz eher für als gegen Lego. Da scheinen ja auch Dinge abseits des Hauptgeschäfts ohne direkte Gewinnerwartung möglich zu sein.
 

Gavin

Mitglied
Registriert
17 Juli 2019
Beiträge
112
Ort
Wolfsburg
Ihr glaubt gar nicht, wie groß das Ding ASMR vor allem in den USA ist. Da sitzen bei Twitch irgendwelche Streamer stundenlang vor der Webcam, krispeln mit Papier rum, reiben mit der Hand über's Mikro oder machen andere "Geräusche" und die Leute lassen den Stream laufen und nutzen das zum Einschlafen. Ich persönlich nutze als Einschlafhilfe auch oft das Geräusch von "entferntem Gewitter".

Mit den Streams so kann ich zwar nichts anfangen, aber ASMR Alben gibt's bei Spotify bspw. ne Menge.
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
DIe Sounds sind mir zu ... scharf, die Klickreräusche zu ... klimperig.
Ich mag da lieber einen leichten Regen (hab ich aktuell live, wohne direkt unterm Dach) und leichtes Donnergrollen ... da kann ich auch gut bei (ein)Schlafen.


Viele Grüße
Michael Kaffee Müde.gif
 
Oben