• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego Teile "umlackieren" möglich?

PaintX

Mitglied
Registriert
1 März 2016
Beiträge
22
Hallo,

bin dabei ein ReBrick vom Bat Pod zu machen und da ist ein Teil verdammt teuer (92222) und da ich mein Bat Pod komplett in Schwarz haben möchte müsste ich dieses teil umlackieren
bezahlbar ist auch nur das grüne einigermaßen (benötige 6 davon)

vom airbrushen hab ich keine ahnung und kenn auch leider niemanden der das macht

gibt es sonst eine schöne möglichkeit die teile um zu lackieren?

vielen dank
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Du kannst auch eine Sprühdose aus dem Baumarkt nehmen. Ich habe das bei der Heckenschere (das Teil war vorher transparent blau) gemacht und es hält sehr gut.
[attachment=8966]
 

Anhänge

  • Motorgeräte (Power Equipment) Heckenschere.jpg
    Motorgeräte (Power Equipment) Heckenschere.jpg
    345 KB · Aufrufe: 45

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
ich experimentier grad mit Autolack und Chromspray... nur ned voll draufhalten.... immer schön im vorbeigehen schicht für schicht, sonst gibts nasen und oder der sprühdruck haut dir das teil beiseite
 

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
825
..bei schwarz dürfte es ja noch ,,fast,, egal sein, aba was ist mit
anderen Lego-farben ? gibbet ´ne RAL-code-liste und um wieviel
ist ein solch spezieller farbeton teurer als normale farbe ?

@Maliiq wenn du verchromtes Lego brauchst/suchst, findest du
mit dem BL-shop Chrome-Bock-city eine gute auswahl & gute Preise.
Ausser Chrom würde ich nötigenfalls JEDE farbe lackieren - aber keine
farbe kann so schön spiegeln wie echtes chrom.
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
@Dave42
na da muß ich dann mal stöbern
chromspray ist echt heikel... der Rest soll ja mattsilber werden
 

Moritz.E

Stammuser
Registriert
4 Dez. 2015
Beiträge
493
Ich weis ja nicht wie es bei legoteilen ist, aber ich habe schlechte Erfahrungen mit Sprühdose zu Lackieren aus dem Modellbau. Ich hab dann eine Airbrush bekommen. Ist viel besser weil die Qualität einfach besser ist. Sieht besser aus farbe verläuft nicht so stark.

Mfg
 

toroloco777

Stammuser
Registriert
27 Mai 2014
Beiträge
439
Also ich habe schon selbst bei Chrome Block City bestellt und liefert sehr schnell nur zu empfehlen !
Da muss man schnell sein wen man was will den die sachen sind schnell weg!
Vorallem chrome felgen :)
 

Lexionfahrer

Mitglied
Registriert
12 März 2015
Beiträge
349
Ort
Bünde Westfl.
Lackieren sollte gehen, auch mit einem spray. Evtl. brauchst du vorab aber noch einen Verbindungslack "Grundierung". Einfach mal testen, werde ich demnächst bei meinen Felgen auch machen, aber vorab an einem Teil was man nicht brauch testen, Servermotor oder so :p
 

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
825
Alter wenn du deine Servo´s nicht brauchst, schick se mir -
ich nehm se auch per nachnahme :D
 
Oben