• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO Technic Control+ vorgestellt: Erste Bilder vom neuen Motor und Hub

promobricks

Erleuchteter
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
5.317
lego-technic-powered-up-billund1-340x181.jpg

In Billund haben heute die LEGO Fan Media Days begonnen. Vor Ort sind einige anerkannte LEGO Fan Medien wie Brickset, Brick Fanatics oder Klemmbausteinlyrik. Da wir aus bekannten Gründen nun nicht mehr dabei sein und aus erster Hand berichten können, verfolgen wir in den nächsten Tagen dafür umso intensiver die News-Feeds der Teilnehmer. Die Kollegen…

Weiterlesen...
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.551
Ort
Zwickau / Sachsen
Ich denke eher der Motor ist der Ersatz für den L. Also bissl größer als bisher, leider.

Den Ersatz für den M gibt es ja schon.

Finde den HUB leider auch recht groß geraten...

Thomas
 

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
Das hoffe ich sehr bei der Größe, aber ich befürchte es ist nur der L. Das wird echt spaßig mit den Motoren und dem Hub noch kleine Modelle zu bauen:confused:
 

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
Ich würde sagen der Hub hat 9 x 9 x 5 Studs

der Motor 5 x 5 x 8 Studs , das wird dem XL entsprechen / oder stärker ??

Auf der Übersicht sind nur 2 Motoren ( und der Zugmotor ) abgebildet !

( es war zwar vor meiner Zeit , aber wenn ich mich recht erinnere , wurde der PF-L auch erst später eingeführt !?! )
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.538
Es gibt den m Motor der ist 3x3x? Dann den L der müsste von den Abmessungen her genau wie der alte sein und den XL den ihr auf dem Bild bei promobrixks seht.
Bei insta sind mal wieder viele Bilder zu sehen zum Beispiel bei yo.technic
 

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
Es gibt den m Motor der ist 3x3x? Dann den L der müsste von den Abmessungen her genau wie der alte sein und den XL den ihr auf dem Bild bei promobrixks seht.
Bei insta sind mal wieder viele Bilder zu sehen zum Beispiel bei yo.technic
Der M Motor ist doch schon auf dem Markt , z.B. im Batmobil

Edit: Es gibt doch einen neuen L , der ist 9 Studs lang !!

Im Link sieht man Bilder:

https://racingbrick.com/2019/05/pow...F2YoNd0KI63sK0FQzsXH14V5mYLO7RDTszpkdh_lbxSkk
 
Zuletzt bearbeitet:

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Auf facebook hat einer in einer geschlossenen gruppe bilder von dem L, XL und den hub gepostet.der hub is 9x9x5 und hat eine herausnehmbare batteriehalterung. Der L ist tatsächlich 8 studs lang.
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.545
Ort
Oberhausen, NRW
Wat 'n Driss!!!
Alles wird kleiner, nur Lego-Elektronik wächst. Richtig klasse gemacht. :bad:
Habe mir direkt mal einen Haufen PF-L-Motoren bestellt, bevor es keine mehr gibt. Die Preise scheinen tatsächlich schon anzuziehen. :mad:
 

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
@Sven ,
ich weis ja nicht wo du bestellst , bei Lego sind die Preise schon seit Jahren gleich geblieben ( und auch jetzt!)

Der L kostet 14,99 € wie immer !

Nur der XL , der IR Empfänger und die kleine BB sind momentan nicht erhältlich
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.545
Ort
Oberhausen, NRW
bei Lego sind die Preise schon seit Jahren gleich geblieben ( und auch jetzt!)
Der L kostet 14,99 € wie immer
Da habe ich ja auch schlussendlich bestellt. Bei Drittanbietern sind die Preise aber für mein Empfinden schon deutlich nach oben gegangen - vor ein paar Monaten gab es noch massenweise Angebote von neuen L-Motoren für 12-13 €. Jetzt ist es noch eine Handvoll, (und das sind alles ausgeschlachtete Sets, keine "sealed"-Bags) deshalb meine Befürchtung, dass die PF-Komponenten bald zum Spekulationsobjekt werden.
 

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
Drittanbieter spekulieren auch auf internationaler Ebene , wo Lego nicht liefert. Ich habe schon dt. Bl shops gesehen mit 20 fürn M
 
Oben