• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego Store Showcase

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.494
Hallo Leute
Hier möchte ich mein Ausstellungsstück im LegoStore Nürnberg vorstellen das bis Anfang Dezember zu sehen ist.

schach.jpg
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Das ist ja cool! Sehr phantasievoll, tolles Design. Kriegt man in Nürnberg auch ne "Belohnung" vom Store dafür wie in HH? :)
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Cooles Schachspiel!! Ich meine, in den Figuren so 'ne Architecture-Style zu erkennen ... lieg ich da richtig?! :huh:

Hast du diese beistehende Infokarte selbst erstellt bzw. erstellen müssen oder macht das der jeweilige Store?

Steindrucker schrieb:
ich denke die belohnung wird überall gleich sein
Ein großer PAB-Becher for free, oder?

So long,

Jens
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.494
die idee war vom lego kids fest
Thomas hatte bei seiner Kathedrale ein kleines Schachspiel und so kam mir die idee ein größeres zu baun
es gab dann auch noch neue Steine zu kaufen und ich hab einfach mal blindlinks 3 Tüten Plate 3X3, 1/4 Circle gekauft
und die transyellow einer gabs im store somit entstand nach kurzen krübeln über die platten dann die erste figur
die Infokarte hab ich selbst gedruckt
emoticon-0105-wink.gif
 

freakWave

Mitglied
Registriert
25 Juni 2012
Beiträge
141
Interessantes Schachset. Vor allem weil die meisten LEGO-Schachsets aus Minifigs bestehen (Bis auf das gigantische NXT Schachfeld von Steve Hassenplug)

Zur Belohnung gibt es hier was zum Nachlesen

Eine Übersetzung der offiziellen Regeln.

Die originale englische Version von LEGO.


Gerald
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.494
ich habe extra gefragt und es wurde auf der verordnung nachgesehen
5 verschiedene
 

beerly

Mitglied
Registriert
6 Apr. 2012
Beiträge
136
Sieht gut aus.

Wie kommt man in den Genuss im Shop ausstellen zu können?

Grüße
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.494
ich weis jetzt zwar nicht ob du bei bricking bavaria mitglied bist oder man es sein muß um ausstellen zu können
melde dich einfach mal beim herby klick
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
flocoto schrieb:
Nein, man muß nirgends Mitglied sein. Jeder kann mitmachen!
Das trifft allerdings nicht für jeden Store in Deutschland zu!! :huh:

Bei meiner telefonischen Anfrage, mein Kranhaus im Showcase des Kölner Store ausstellen
zu dürfen wurde mir mitgeteilt, dass ich dafür Mitgleid in irgendeinem Modellbauclub
Rheinland sein müsste - nur mal so zur Info.

So long,

Jens
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
WTF Jens!! Bei uns hat der Chef gesagt, einfach Bescheid sagen, jeder kann mitmachen. Das mit der Mitgliedschaft ist ja mehr als kontraproduktiv.
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
flocoto schrieb:
Setz Dich doch mal mit Oliver Zirkel in Verbindung, der betreut das Showcase in Köln...
Einen direkten Ansprechpartner zu haben, ist schonmal nicht schlecht! Danke für den Kontakt! :thumbup:

Miss Kyle schrieb:
WTF Jens!! Bei uns hat der Chef gesagt, einfach Bescheid sagen, jeder kann mitmachen. Das mit der Mitgliedschaft ist ja mehr als kontraproduktiv.
Kann nur über das berichten, was ich aus eigener Erfahrung weiß. Vielleicht ist ja Köln auch die
Ausnahme ... keine Ahnung. :huh:

Wen meinst du denn mit Chef? Den Store-Manager in Hamburg?

So long,

Jens
 
P

Peoples

Guest
Richtig toll :thumbsup:
Ich liebe die klassische Space Serie.
 

alpin-ingenieur

Stammuser
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
461
Hihi da sehe ich doch die eigens bedruckten Slopes auf den kleinen Racern ;) Sehr sehr cool Harry!!!!
 
Oben