• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego Sommerkatalog 2015

bp10030

Mitglied
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
165
Heute gab es bei mir im Briefkasten den neuen Lego Sommerkatalog. Ingesamt recht stimmig, was die schönen exklusiven Modelle betrifft; ein schöner Katalog. Vorne der schicke UCS Tie und hinten das oberfeine Riesenrad :)

Was mir noch bemerkenswert auffiel: Den Todesstern scheint nun wirklich das Zeitliche gesegnet zu haben (Limited-Tag) und, und... *trommelwirbel* :der Sandcrawler hat sein Exclusiv-Tag verloren und dafür ein SELTEN bekommen :thumbsup:
 

Rike94

Mitglied
Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
297
Ich bin ja nicht neugierig oder so, aber von Scooby Doo ist wahrscheinlich noch nichts drin oder ?

Lg Henrike
 
B

Bazinga

Guest
Brick schrieb:
Du wirst auch keinen bekommen.
Also wenn das witzig gemeint ist würde ich persönlich sowas :D oder ;) hinten dran setzen. Wenn das ernst gemeint ist dann sollte man vielleicht auch mit dazu schreiben warum, bevor es vielleicht eskaliert :/
 

hulky

Mitglied
Registriert
18 Aug. 2014
Beiträge
95
Schade hatte auch auf die Scooby doo Sachen gehofft. Also weiter auf die mystery machine warten.
 
B

Boba91

Guest
Habe das eben im anderen Thread auch schon erwähnt: Die Scooby Sets sind bis auf Weiteres gestrichen von Lego.
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.655
Dino schrieb:
Wie du sicher bemerkt hast, ist das pdf der schweizer Katalog.

Hab jetzt auch erst nach Deinem Hinweis das Schweizer Kreuz gesehen, trotzdem deutschsprachig :D
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.655
FETT schrieb:
Witzig das der neue Zug im neuen Katalog ned drin ist...

... passt aber zur Historie: der Güterzug 3677 tauchte auch nie in den Hauptkatalogen auf. Der war seinerzeit auch nicht überall erhältlich. Ich vermute dass ist mit dem neuen Güterzug ähnlich.
 
B

Boba91

Guest
FETT schrieb:
Witzig das der neue Zug im neuen Katalog ned drin ist...

Der Zug 60098 ist Zeitexklusiv für Lego selber (ggf. erhalten ihn auch irgendwelche großen Ketten mit Sonderverträgen) und kommt 2016 in den Fachhandel. (Genaues Release Datum kann ich heute nicht nennen) Und da nur die Artikel im Katalog vertreten sind, welche auch tatsächlich in jedem Laden gekauft werden können, der Lego verkauft, ist es keine Überraschung. ;)

MfG Boba
 
B

Brick

Guest
Das kleine Häuschen "wechselnde Jahreszeiten" sieht echt nett aus - das ist schon mal gekauft. :)
 

maccrispy

Mitglied
Registriert
19 Juni 2014
Beiträge
157
Hmmmm, warum ist denn da die weihnachtliche Werkstatt drin? Die gab es doch schon letztes Jahr.
 
Oben