• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO Movie 2 Videogame erscheint am 28. Februar

promobricks

Erleuchteter
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
5.317
lego-movie2-videogame1-340x181.jpg

In dieser Woche erscheint mit dem The LEGO Movie 2 Videogame das nächste Abenteuer für den heimischen Bildschirm. Laut Ankündigung von Warner Bros., TT Games und LEGO erscheint das Videospiel am 28. Februar 2019 für die Plattformen Xbox One, Playstation 4 und Nintendo Switch (ab 14. März 2019). Der Preis liegt bei 39,99 Euro. Und…

Weiterlesen...
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
zocken am PC ist wohl nicht mehr so in Mode? Ich würde mir nie extra eine zusätzliche Konsole kaufen aber scheinbar schränkt das, die Anzahl der spielbaren Spiele extrem ein.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
zocken am PC ist wohl nicht mehr so in Mode?

Würde ich so nicht sagen....
OK, für Lego City Undercover habe ich mir ne gebrauchte PS4 gekauft (120€).

Ich differenziere gerne die Genres:

Shooter und Strategie: PC
Jump´n´Run, Rennspiele, etc.: Konsole

Gruß René (der sich wie bekloppt auf Anno 1800 freut)
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.289
LCU hatte ich damals - als einer der Wenigen - noch im Original auf der Wii U gespielt.
Damals noch mit der exklusiven Chase McCain Minifigur.

Mangels Alternativen hab ich auf der Wii U auch nahezu alle Lego-Spiele gespielt.
Jetzt auf der Switch bin ich spieletechnisch eigentlich ganz gut ausgelastet, daher steht das Spiel zu TLM2 für mich jetzt nicht unbedingt auf meiner Must-Have-Agenda.

Was das Spielen auf dem PC angeht, hab ich das eigentlich vor ein paar Jahren aufgegeben.
Ich war es Leid, ständig den PC den stetig steigenden Anforderungen hinterher zu rüsten, und dass manche Spielehersteller die Bugs auf die "nicht optimale Hardwarekonfiguration" abzuwälzen versuchten.
Da lobe ich mir doch die Konsole, bei der ich die nächsten fünf Jahre meine Ruhe habe, und auch sicher sein kann, dass das gekaufte Spiel auch wirklich läuft.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Bei mir hat sich das mittlerweile so eingependelt, dass ich mir alle 5-6 Jahre einen neuen Rechner baue, ja selber baue.
Da ich den nicht nur zum SPielen nutze, sondern in erster linie zum rendern diverser Dinge, fällt dementsprechend leistungsstark die Hardware aus.

Für LCU habe ich mir damals ne WiiU von nem Kumpel geliehen, das Spiel gespielt und die Konsole zurück gegeben.
Hatte das SPiel ebenfalls mit special Figur.

Was die Bugs in PC Spielen angeht, kommt halt ganz aufs Studio und den Publisher an.
Von EA zum Beispiel kaufe ich gar nichts mehr.

Was man dem PC nach wie vor lassen muss: Bei gescheiter Hardware (keine Mittelklasse) sehen die Spiele einfach am schönsten aus...

Und Konsolenspiele laufen auch nicht immer 100%. GTA V zum Beispiel hatte direkt zu release nen 6gb Patch....
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
da ich meine technischen Geräte meist nutze bis sie nicht mehr funktionieren, ist das mit dem Nachrüsten auch so eine Sache. Anders gesehen kann man so auch Geld sparen.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Meine alte Hardware geht in der Regel an meine Frau und läuft da ebenfalls nochmal so lang...

Manchmal führt kein Weg am aufrüsten vorbei, selbst wenn die Hardware noch nicht kaputt ist.
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.289
Und Konsolenspiele laufen auch nicht immer 100%. GTA V zum Beispiel hatte direkt zu release nen 6gb Patch....

Na, wenigstens gab es einen Patch.
GTA IV war auf dem PC derart verbuggt, dass ich das bis heute nicht vernünftig zum Laufen bekommen habe.
Für GTA III und Vice City musste ich mir damals eine neue Grafikkarte zulegen, für das Geld hätte ich auch eine Konsole bekommen...
Das war auch mit der Hauptgrund, wieso ich dem PC als Spielgerät den Rücken zugekehrt habe.

Dazu kommt noch, dass ich den PC eigentlich nur noch zum Surfen und fürs Kassenbuch verwende, dafür reicht mir ein Low-Cost-Rechner aus, den ich dann auch über Jahre hinweg nutzen kann.
Für dich, der sich den PC selbst zusammenbastelt, mag das vielleicht wieder anders sein, aber ich genieße auch dieses Plug'n'Play einer Konsole.

Und was die schönste Optik angeht, als alter Nintendo-Spieler habe ich mit den Jahren gelernt, gewisse Abstriche an die grafischen Aspekte zu machen.
Ich mache den Begriff "schöne Grafik" jetzt aber auch nicht an der Auflösung oder dem Fotorealismus aus.
Ich kann mich auch für Comic-Look und Cel-Shading begeistern.

Als Zelda-Fan der (fast) ersten Stunde komme ich an einer Konsole ohnehin nicht vorbei.
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
624
Auch mein PC kann schon ewig nicht mehr für neue Spiele genutzt werden.
Ich bin und bleibe ein Konsolenkind.
Mit Atari angefangen, Super Nintendo, Nintendo 64, Play Station, Wii U, Nintendo Switch.
Game Boy, Game Boy Advance, Game Boy Advance SP, Nintendo DS, Game Boy Micro, Nintendo 3DS.
Leider sind nur noch die unterstrichenen vorhanden. Dazu, keine Ahnung mindestens 400 Spiele.
Genutzt wird aktuell eigentlich nur die Nintendo Switch.

Die Grafik hat sich über die Jahre stetig verbessert.
Kommt an den PC nicht ran. Für mich muss es das auch nicht.
Realität brauche ich im Spiel nicht, die habe ich draußen.

Ich werde mir Lego Movie 2 (für die Switch) sehr wahrscheinlich kaufen, vielleicht nicht gleich. Aber etwas später schon.
Gerne mit Rabatt.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
GTA IV war auf dem PC derart verbuggt, dass ich das bis heute nicht vernünftig zum Laufen bekommen habe.

Das wiederum liegt allerdings nicht am PC, sondern an dem ach so tollen Entwicklerstudio...
Hauptsache schnelles Geld (was die ja mit der PS und XBOX Version schon verdient haben) für ein unfertiges Produkt.
Kann EA auch gut.

Meine Frau und ich haben zusammen auch alle 4 Playstation Generationen und auch einige Spiele dafür.
Mein eingentlicher Punkt ist: Shooter und Strategie nur auf PC (für mich ist dort die Steuerung am besten, aiming mit Maus finde ich einfacher als mit Controller).

Rennspiele und Jump´n´Run (Gran Turismo, Lego), oder auch Guitar Hero: Konsole.

Gruß René
 
Oben