• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego Motorrad

D

ders

Guest
Hallo Leute,

erstmal sorry, falls ich hier total falsch bin. Hab auf die schnelle keinen allgemeinen Fragen Thread gefunden...

Mein "Problem" ist Folgendes:
Ich hab mir eine eigene Minifig gebaut und würde für die jetzt gerne noch ein richtig cooles Motorrad bauen. So eine Art Chopper oder so. Mein Problem ist, dass ich ehrlich gesagt nicht besonders viel Ahnung von Lego habe.
Cool fände ich etwas in diese Richtung


https://c2.staticflickr.com/8/7213/7310614842_2a1ef50b5d_b.jpg


Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich die Steine identifizieren soll. Klar, ein paar sind mit Sicherheit leicht, aber einige habe ich noch nie gesehen (bitte verzeiht mir, für die Profis unter euch sind mit Sicherheit alle leicht.

Könnt ihr mir bitte helfen?
Oder hat vielleicht sogar jemand schon mal selbst ein cooles Motorrad gebaut und möchte mich an seiner Erfahrung teilhaben lassen?
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Bei dem Mopped kann ich Dir leider nicht helfen....aber:

Juhuu, ein weiterer Duisburger....jetzt sind wir 5!!!

Gruß aus Duisburg

René
 
E

ER0L

Guest
ders schrieb:
Ich hab mir eine eigene Minifig gebaut
Könntest du einmal herzeigen, worum es sich handelt - evtl. hier ein Foto reinstellen?

Motorräder sind aus verschiedenen Gründen ein schwieriges Thema. Die erste Frage wäre, ob die Figur auf dem Motorrad sitzen können soll. Das ist nämlich bei selbst entworfenen Bikes schwierig. Eine Möglichkeit wäre, dass man die Beine der Figur sozusagen mit in die Konstruktion übernimmt - herunternehmen kann man sie dann aber nicht.

Alternativ kannst du ein mehr oder weniger fertiges Lego-Motorrad nehmen, da gibt es mittlerweile durchaus brauchbare, schau einmal hier (auf die angegebenen Sets klicken, dann sieht man, wie das Ganze zusammengebaut aussieht). Die benötigten Teile halten sich sehr in Grenzen. Einen regelrechten Chopper gibt es in dieser Form allerdings m. W. nicht.

Von einem Highend-Modell wie dem angegebenen von tiler würde ich für den Beginn abraten, weil allein die Beschaffung der Teile einen unverhältnismäßigen Aufwand bedeuten würde. Etwas anderes ist es, wenn du in das Hobby richtig einsteigen willst - dann müsstest du sowieso als Allererstes einen BrickLink-Account einrichten, um gezielt Teile kaufen zu können.
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Eventuell hätte ich da etwas für Dich. Kosmas hatte vor noch nicht all zu langer Zeit ein Video Tutorial für einem Custom Chopper gemacht. Viele Teile benötigst Du zwar nicht, es sind aber allerhand spezielle Lego Teile dabei. Eine Minifigur müsste dort auch Platz drauf nehmen können.

[media]https://www.youtube.com/watch?v=o00sX3ELrWI[/media]
 
D

ders

Guest
Super! Ich danke euch. Ich hoffe, dass ich es am Wochenende schaffe, ein Foto hochzuladen. Ist aber echt nichts besonderes (also die minifig von mir mein ich jetzt). Es handelt sich dabei um die Comicfigur Savage Dragon, falls die wer kennt... Und der ist halt öfters auch mitm Motorrad unterwegs.

Das im Video sieht super aus. Mal schauen, ob ich alle Teile bekomme 8|
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
Savage Dragon jibbet noch??? aber wenn dann nur in Englisch oder?
Edit: die Minifig will ich wirklich gerne sehen
 
D

ders

Guest
Das war eigentlich echt nicht so das Kunststück. Ich hab einfach die Irokesen-Frisur als Kopfflosse/Finne genommen. Und dann halt angemalt. Aber wie gesagt, ich hoffe ich schaffe es zum Wochenende ein Foto hochzuladen. Bin im Moment nur übers Handy online, da ist das immer ein bisschen kompliziert...
 
Oben