• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego Minifigures Serie 13

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LegoMoc

Guest
Bin im Netz über diese Liste hier gestolpert. Das sind wohl die neuen Minifiguren der kommenden Serie 13. Quelle ist noch nicht gesichert. Vielleicht kanns ja jemand verifizieren?!

10152478_734928389895grs0h.jpg



Falls das hier nicht richtig ist, bitte ggfls. verschieben ins Minifig Unterforum. Wollte jetzt keinen Doppelpost erstellen. LG
 

RawkHanseat

Mitglied
Registriert
24 Sep. 2012
Beiträge
261
Die sieht zumindedt sehr offiziell aus... auch typen und namen der Figuren passen in die reuhen der bisher veröffentlichten. .. also guter tipp :thumbup::cool:
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Eigentlich etwas früh dafür, Serie 12 ist ja grad erst raus, und dann glaube ich nicht an nen Army Man, der passt nicht in den Lego Leitfaden.
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
pet-tho schrieb:
Eigentlich etwas früh dafür, Serie 12 ist ja grad erst raus, und dann glaube ich nicht an nen Army Man, der passt nicht in den Lego Leitfaden.

Anmerkung : Serie 13 ist für Januar 2015 geplant . Ostern dann wohl die Simpsons 2 .

MFG :cool1:
 

Darkstone

Stammuser
Registriert
21 März 2013
Beiträge
514
Bei den normalen Minifiguren bin ich raus, das wird wir einfach zu viel. Hab schon die Serie 12 nicht mehr gesammelt.
 
K

kly2828

Guest
Verifizieren kann ich die Liste leider nicht, aber das ist auch ganz gut so. Im Ernst, wo wäre der Spaß, wenn wir jetzt schon die
nächsten Serien kennen würden? Ein bißchen Spannung darf es ruhig noch geben. Und bevor Serie 13 kommt, ist erst noch St Martin,
Nikolaus, Weihnachten, Silvester, Neujahr... :D
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
... aber hallo !!! :D

Wie heißt es immer so schön : " Vorfreude ist die schönste Freude " ...

In diesem Sinne immer schön neugierig bleiben ...

MFG :cool1:
 

Jass-Bricks

Mitglied
Registriert
18 Sep. 2014
Beiträge
174
Hab ich mir nicht gerad erst Serie 12 gekauft? 8|

Da bin ich mal gespannt, wann und wie die kommen.

Wenn man die letzten Serien zeittechnisch "weiter rechnet", dann wäre es im Jan. 2015 soweit oder?
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.655
Schornsteinfeger

Mein regelmäßger Ruf nach einem Schornsteinfeger wurde endlich erhört :D
Landstreicher und Pinguinkostüm klingen für mich auch sehr interessant, Dieb eher weniger.
Mal schauen, was die Designs in Real hergeben :)
 
E

ER0L

Guest
Die Zusammenstellung klingt interessant, auch hiervon würden etliche ohne Probleme einen Job in der City bekommen. Allerdings macht der "Army Man" mich ebenfalls etwas misstrauisch, "moderne" Soldaten kommen ja - außer in Lizenzthemen - nicht vor.

Darkstone schrieb:
Bei den normalen Minifiguren bin ich raus, das wird wir einfach zu viel. Hab schon die Serie 12 nicht mehr gesammelt.
Das Marketing legt es einem zwar nahe, aber gezwungen werden kann man nicht dazu, stets alle Serien komplett zu erwerben. Stattdessen kann man eine Auswahl treffen, um eigene Szenarien zu bereichern. Auf einen Schornsteinfeger beispielsweise würde kein City-Fan verzichten wollen.
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.655
Zumindest die Liste hier gibt eine andere inhaltliche Zusammensetzung der Serie 13 wieder, also leider doch kein Schornsteinfeger:

Galaxy Trooper
Alien Trooper
Böser Hexenmeister
Klassischer König
Kobold
Schlangenbeschwörer
Lady Cyclops
Paläontologe
Zimmermann
Würstchenverkäufer
Sheriff
Samurai
Disco-Diva
Fechter
Einhorn-Mädchen
Ägyptischen Krieger


Quelle, Bilder von TheBrickfan:

15705005922_4efac39d23.jpg
15084272113_fafa7dd3c6.jpg
 
D

daabefuggeler

Guest
tsi schrieb:
Zumindest die Liste hier gibt eine andere inhaltliche Zusammensetzung der Serie 13 wieder, also leider doch kein Schornsteinfeger:

Galaxy Trooper
Alien Trooper
Böser Hexenmeister
Klassischer König
Kobold
Schlangenbeschwörer
Lady Cyclops
Paläontologe
Zimmermann
Würstchenverkäufer
Sheriff
Samurai
Disco-Diva
Fechter
Einhorn-Mädchen
Ägyptischen Krieger


Quelle, Bilder von TheBrickfan:

15705005922_4efac39d23.jpg
15084272113_fafa7dd3c6.jpg

Von den bisherigen 15 Minifigserien fehlen mir aktuell lediglich 3 Serien (2, 3, 4)
Aber ich muss ehrlich sagen, dass wenn die von tsi gepostete Liste, dann auch das finale Lineup darstellt, das Ganze schon eine definitive Enttäuschung darstellt
Da steckte aber noch in den letzten Serien noch weitaus mehr Kreativität...
(beispielsweise gefällt mir die Einhorn-Figur die bei Brickset zu sehen ist definitiv nicht)
Bin der Meinung dass gerade bei den Lego Minifiguren Serien langsam aber sicher weniger definitiv mehr, aber die Kuh wird halt so lange gemolken so lange sie auch Milch (Geld) gibt
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Bisher waren in jeder Serie Figuren die mir mehr oder weniger gefallen haben, so wird das wohl auch bei Dieser werden, nur von der Liste her denke ich nicht das es zu beurteilen ist, und der Schlangenbeschwörer gefällt mir schonmal Saugut , die Einhornfrau dafür nicht.
Denke es wird wieder ne ganz normale Minifiguren Serie mit Höhen und Tiefen, auch glaube ich nicht das dieses Thema am Ende ist, mögliche Figuren gibt es zig Tausende, und auch in der Serie 853 sind sicher noch Figuren wo man denkt wow die will ich haben, einzig die Komplettsammler werden wohl abnehmen.
 

Jass-Bricks

Mitglied
Registriert
18 Sep. 2014
Beiträge
174
Zur Serie 13 gibt es aktuell noch keine Bestätigung, richtig? ?(

Superheroes Sammelfiguren? Oh, oh mein Geldbeutel! 8| :wacko:
 
B

Bricki

Guest
Ich denke bei dem Bild von Fett handelt es sich um eine allgemeine Vorschau auf die Sets für nächstes Jahr und nicht um die nächste Minifig-Serie^^ Wobei ich natürlich nichts gegen ne Superhelden Serie habe xD Obwohl, die meisten hab ich eh schon :whistling:
 

Matt Eagle

Mitglied
Registriert
9 Aug. 2013
Beiträge
117
Das ist jetzt bestimmt nicht die innovativste Brüller-Serie, die 13.

Aber ich bin bisher immer gut damit gefahren die Minifigs-Serien relativ zweckfrei zu sammeln.

Relativ unprickelnd finde ich lediglich, wenn vermehrt Gegenparts (erst guter Zauberer, dann böser Zauberer, Cyclone) in einer Serie auftauchen.

Ach! Warten wir erst mal ab, bis bessere Bilder von allen Figuren da sind. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben