Matze2903 schrieb:
[font='courier new,courier,monospace'][/font]... ich beton enoch mal, schaut euch nach Sonderangeboten um. Das lohnt sich...
Danke für den Tipp 8o :thumbsup: !
Ist ja nicht so, dass ich (wir) das vorher nicht getan hätte(n)! Ich habe auch immer versucht, die 2,99-Figuren günstiger zu bekommen und manchmal auch für ca. 2,00 - 2,50 EUR bekommen. Es hat bestimmt keiner gesagt: "ach, 2,99 bezahle ich mit Freuden, aber wenn die Dinger mal 3,99 kosten, dann schaue ich mich mal nach Sonderangeboten um" (nichts für ungut, Matze
).
Unterm Strich bleibt es eine Preiserhöhung um 33 % und ein Preis, den ich für eine Minifigur verdammt happig finde! Die Lego-Zeitschriften mit Figuren-Beilage (Ninjago, Nexo Knights, usw.) kosten auch 3,99, und da bin ich inzwischen soweit, dass ich die sogar meinen Kindern nicht mehr regelmäßig kaufe, sondern nur noch ausnahmsweise, wenn etwas wirklich Gescheites drin ist - ansonsten finde ich es einfach zu teuer. Da gibt es in einem Polybag für 3,49 EUR deutlich mehr fürs Geld.
Am Ende werden trotzdem ein paar der Serie-17-Figuren wieder den Weg zu mir finden, aber wahrscheinlich nur 3 bis 4 Stück. Alles in allem finde ich die Serie eher lahm, was meine Interessengebiete angeht. Glücklicherweise bin ich kein Komplettsammler, was die CMFs angeht, sondern picke mir nur heraus, was mir gefällt.