• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego Logo - für die, die es Haben wollen

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hi Leute

Wie schon im Kuriositäten Thread veröffentlicht, hier nochmal im eigenen Thema.

Das Lego Logo im LDD gebaut. Das ist aber nur meine Umsetzung dazu. Das muß nicht das nonplusultra sein.
Grundplatte ist ne 48x48 Noppen Platte, der äußere schwarze Rand steht eine Noppe über...




LDD-File im Anhang...
 

Anhänge

  • Lego Logo.lxf
    16,8 KB · Aufrufe: 83

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Ah Danke Rene. Ich hatte damit auch schon angefangen, habe aber genauso gebaut wie auf dem entsprechenden Bild, damit das ® auch vorhanden ist. Nachteil dabei ist aber die ungerade Breite.
 

Anhänge

  • LEGO.png
    LEGO.png
    99,2 KB · Aufrufe: 64
  • LEGO.lxf
    4,3 KB · Aufrufe: 84

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Bist du dir sicher Ben?
Ich zähle in der Vorlage eine Breite von 50 Noppen.
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Hm, zumindest passt es bei mir nicht auf die Grundplatte. Aber ich kann keinen Fehler entdecken.
 

Anhänge

  • LEGO.png
    LEGO.png
    267 KB · Aufrufe: 63

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Ich habs gefunden.
Dein "O" ist um eine Noppe zu breit!
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
cichlid318 schrieb:
Dein "O" ist um eine Noppe zu breit!
Nicht wenn ich nach dem Bild hier gehe:
9470538777_70d31b35be_c.jpg
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Doch.
Schau dir das mal an:[attachment=2817]
 

Anhänge

  • Logo.PNG
    Logo.PNG
    344 KB · Aufrufe: 83

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Danke Leute! Habe es gefixt, hoffe es stimmt jetzt.
 

Anhänge

  • LEGO.png
    LEGO.png
    75,9 KB · Aufrufe: 63
  • LEGO.lxf
    7,5 KB · Aufrufe: 84

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich hatte doch geschrieben, dass der äußere schwarze Rand eine noppe übersteht. 50 noppen breite.
Und diesen kleinen schwarzen Schandfleck habe ich absichtlich weggelassen, da er unschön aussieht.

Ich hab die Umrisse genau nach Vorlage gebaut, wenn auch mit anderen teilen. Und das ganze gestern abend nach der Arbeit.

Gruß Rene

Gesendet mit der Gerät!!!
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Ich baue das Ding auf jeden Fall. Eine gute Vorlage gibt es ja jetzt :) . Mal sehen ob mein Altteile Bestand noch ausreicht. Wenn ja heißt es erst ein mal Steine waschen :D

Edit: Das Werk ist vollbracht :)

15820900397_41c1620c97_o.jpg
 

gerd_59

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2014
Beiträge
483
sieht Super aus, wünschte ich hätte die Plates um das Logo nachzubauen.

LG Gerd
 
Oben