• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO Harry Potter 30407 Polybag gratis mit Gutschein-Code im Online-Shop

promobricks

Erleuchteter
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
5.317
Heute startet eine interessante Kooperation zwischen dem LEGO und shopclever: Auf der Gutschein-Plattform können Kunden bis zum 15. Oktober 2018 – oder solange der Vorrat reicht – einen „exklusiven Code“ erhalten, mit dem es im LEGO Online-Shop ab einem Einkauf von mindestens 15 Euro das LEGO Harry Potter Reise nach Hogwarts (30407) Polybag gratis dazu […]

Weiterlesen...
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
so Bestellung ist raus und mich stört es immer noch das Lego Sendungen nicht an Packstationen geschickt werden können. Warum das?
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Hallo,

weil mache Pakete für die Packstation zu groß sind, war die Begründung die ich von Lego dazu zu hören bekommen habe.
Meine Packstation Adresse ist zwar immer noch bei Lego vorhanden, nur dahin liefern lassen funktioniert nicht mehr.

Gruß
Dieter
 

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Hallo,

weil mache Pakete für die Packstation zu groß sind, war die Begründung die ich von Lego dazu zu hören bekommen habe.
Meine Packstation Adresse ist zwar immer noch bei Lego vorhanden, nur dahin liefern lassen funktioniert nicht mehr.

Gruß
Dieter

Nun, auf meine Paketstation konnte ich noch nie von LEGO Pakete schicken lassen weil das angeblich rechtlich nicht möglich ist. :unknown:

MfG Daniel.
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Jahrelang ging das mit DHL gut, bis ich einmal den Kundendienst bei Lego anrufen musste, weil etwas mit meiner Bestellung nicht stimmen sollte.
Daher weiß ich das, und seitdem kann ich die Packstation nicht mehr für Lego Bestellungen nutzen.

Gruß
Dieter
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
naja mich nervt das nur weil ich nie zu Hause bin wenn die Pakete dann kommen und somit entweder immer zu Nachbarn abholen oder halt abholen muss meist am nächsten Tag bei Post, weil es halt nicht oft der Fall zu sein scheint, dass der Paketbote prüft ob in der Packstation noch Platz ist.
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.802
Ort
Rodenbach bei Hanau
Jede Bestellung, die ich bei Lego tätige und sie zur örtlichen Postfiliale (Packstation haben wir in Rodenbach leider nicht) liefern lassen möchte wird sofort von Lego storniert.
Das ist echt scheiße. :devil:
naja mich nervt das nur weil ich nie zu Hause bin wenn die Pakete dann kommen und somit entweder immer zu Nachbarn abholen oder halt abholen muss meist am nächsten Tag bei Post
Das nervt mich auch, wo für diesen Zweck doch eine Packstation erfunden wurde und auch die Möglichkeit, Bestellungen an eine Postfiliale liefern zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
Jede Bestellung, die ich bei Lego tätige und sie zur örtlichen Postfiliale (Packstation haben wir in Rodenbach leider nicht) liefern lassen möchte wird sofort von Lego storniert.
Das ist echt scheiße. :devil:

Das nervt mich auch, wo für diesen Zweck doch eine Packstation erfunden wurde und auch die Möglichkeit, Bestellungen an eine Postfiliale liefern zu lassen.
siehe dazu Beitrag von @Steinreich (Beitrag #4)
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.802
Ort
Rodenbach bei Hanau
Die "Packstation Ausrede" von Lego zählt bei mir nicht, weil ich in die Postfiliale schon mehrere Pakete in der Größe eines Modulars und ersteigerte Modulars habe liefern lassen.
Das ging ohne Probleme.

Weiß nicht, was TLG da hat.
Ich werde mir mal den Spaß machen, beim Kundendienst anrufen und darauf gespannt sein, was mir als Ausrede genannt wird.
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
ich habe gestern meine Sendung einfach in die Packstation umleiten lassen via dhl.de ging auch ohne Probleme
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.802
Ort
Rodenbach bei Hanau
Gut, dass du das sagst!
Ich werde es bei meiner nächsten Bestellung ausprobieren.

Schlau, schlau, wenn Lego selbst nicht will, muss man halt den Weg quasi um sie herum gehen. ;)
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
Gut, dass du das sagst!
Ich werde es bei meiner nächsten Bestellung ausprobieren.

Schlau, schlau, wenn Lego selbst nicht will, muss man halt den Weg quasi um sie herum gehen. ;)
ja aber dazu musst du warten bis du die Mail von DHL bekommst dass das paket auf dem Weg zu dir ist. Wenn es du es eher versucht ist Packstion noch nicht auswählbar Postfiliale pder paketshop aber schon
 
Oben