• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego Filmmodelle nachbauen

S

spall01

Guest
Hallo,
mein Name ist Stefan und ich bin durch meine wiederendeckte Begeisterung von Lego auf euer Forum gestossen.
Ich habe mir nach langer Zeit den Traum eines Kinozimmers erfüllt. Nun möchte ich genau dort, alles mögliche von Lego aufstellen was mit Film und TV zu tuen hat. Als Beispiel habe ich schon die Ghostbuster und Zurrück in die Zukunft Auto's und den Star Wars R2D2. Was jetzt noch definitiv dazu kommt, ist der Turm von Orthanc, das Simpsons Haus und den Tumbler von The Dark Knight (wenn wieder lieferbar). Ihr seht, ich suche mir von jedem Film etwas aus, das mir ganz besonders gefällt.

Nun zu meinem Vorhaben, bei dem ich euch um Rat bitten würde.
Ich würde gerne aus dem Film Indiana Jones das Set 7623 "Temple Escape" und aus dem Film Fluch der Karibik das Set 4184 "Black Pearl" haben. Da diese Sets aber schon seit Jahren nicht mehr vertrieben werden und die Preise zum Teil sehr überteuert sind, kam mir die Idee diese nachzubauen. Über Rebrickable.com habe ich mir die Teile rausgesucht und sie in Bricklink.com eingefügt. Bevor ich mir jetzt die ganze Arbeit mache und die Teile bei den vielen Shops zusmmensuche, wär meine Frage ob sich so etwas überhaupt lohnt oder ich dann am Ende nicht teuere kommen als wenn ich mir ein gut erhaltenes und vorallem komplettes Set gebraucht kaufen würde. Vor allem bei der Black Pearl bekommt man nichts komplettes unter 200 euro. Unter komplett verstehe ich nur alle Teile und Figuren, ich brauche keine Verpackung oder Bauanleitung, da die Set's nur als dekoration im Kinozimmer stehen.

Vieleicht kann mir der eine oder andere noch ein paar Set's aus anderen Kinofilmen (auser die, die ich schon habe) nennen die auch von Intersesse sein könnte. Ggf auch einige MOC's die rentabel sind, über Bricklnk.com, nachzubauen.
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Habe mal kurz bei Bricklink ein paar Teile durchgeschaut, bei den Minifgs wirst du schon 60€ los für Davy Jones und Maccus. Die Segel sind auch nicht gerade günstig. Wenn man dann noch bedenkt, dass man wahrscheinlich nicht alles in einem Shop bekommt und entsprechend mehrfach Versandkosten zahlt, wird man kaum unter 150-200€ bleiben.

Hast du schonmal ebay Kleinanzeigen reingeguckt? Derzeit gibt es ein Angebot für 105€. Ansonsten regelmäßig die üblichen Verkaufsplattformen checken, irgendwann wird man schon fündig.

Edit: Sehe gerade bei BL, dass die Teile für den Unterbau des Schiffes auf böse reinhauen, z.B. das kostet mal eben 10-20€ und davon braucht man 3.
 
Oben