• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO Eisenbahn MOCs beim 'Internationalen Tag der Modelleisenbahn' im Deutschen Dampflok Museum

HoMa

Mitglied
Registriert
15 Mai 2016
Beiträge
91
44247724590_b6c9ca7d96.jpg


Am kommenden Wochenende findet im Deutschen Dampflok Museum in Neuenmarkt-Wirsberg (bei Bayreuth) der Internationale Tag der Modelleisenbahn statt.

Wie im vergangenen Jahr werden auch wieder LEGO Modelleisenbahnen ihre Runden im Ringlokschuppen vor historischer Kulisse drehen. Mit dabei sind dieses mal über 30 detaillierte Modelle von Sir Kleini, TECHNO, Sebiii, Flogo, BrickBen und HoMa.

Wer in der Nähe wohnt oder auf der Durchreise ist, darf gerne mal vorbei kommen! Die Ausstellung öffnet an beiden Tagen jeweils um 10:00 Uhr und geht jeweils bis 17:00 Uhr. Frostbeulen sei warme Kleidung empfohlen, im Ringlokschuppen ist es nicht so wirklich warm.

Hier noch mal die genaue Adresse:

Deutsches Dampflokomotiv Museum
Birkenstraße 5
D-95339 Neuenmarkt

Bzw. direkt gegenüber vom kleinen Bahnhof in Neuenmarkt-Wirsberg am Fuße der Schiefen Ebene.

Bis bald,
HoMa
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.652
Bemerkung am Rande: Schönes Schild!

& Gruß
ThomaS
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Sehr sehr schade das ich nicht kann, das Museum is schön und wer kommt klingt interessant, auch blödeln mit Holger macht immer viel Spaß, sehr schade, aber Alles geht nicht.
Und das Schild find ich auch super
 

SirTeddy

Stammuser
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
425
Ort
85077
Hallo ... (Holger),
ja, schade.
Die Vorweihnachtszeit ist mit Terminen übervoll.
Jedes der Adventswochenenden “hat“ einen Termin, von Stammtischen (1/2 Tag) bis zu zwei großen Events / Ausstellungen, die je vier Tage beanspruchen.
Dir / Euch schöne Tage - und die vielen Modelle hätte ich auch gerne gesehen :S
byGr
Gerd
 

BrickBen

Mitglied
Registriert
30 Juni 2018
Beiträge
56
Hallo ihr lieben,

ja, es ist wieder soweit, der 1. Advent rückt näher und damit wieder die Ausstellung im DDM. Letztes Jahr waren wir schon vertreten, dieses Jahr können wir Holger (der letztes Jahr als Besucher da war) als bekannte Größe in diesem "Geschäft" mit in unsrer Reihe begrüßen.

Natürlich machen wir "a bor Bildla" und laden sie hier hoch. :D

So sah es letztes Jahr aus:

7CD812F1-7D53-43D4-A1CB-FBA7A85FBF02.jpeg

Mit Nicks (Sir Kleini) Bahnhof, dieses Jahr wieder dabei und meinem Bw (versteckt hinter der Säule), das leider nicht mehr existiert. Dafür heuer noch einen Bf und Hp von Florian. Die Strecke wird auch umfangreicher.

Ich freue mich schon sehr auf das Wochenende und hoffe, dass meine Ohrenentzündung bis dahin abgeklungen ist... (sweat) (:|

Grüße,
Ben
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Der Bahnhof (und auch Alles Andere) sieht Klasse aus, aus der Perspektive deutet außer dem Werbewürfel nix auf Lego hin, echt schade das ich nicht kann, aber vielleicht kann Holger euch ja überreden mit euren Sachen nächstes Jahr nach Fürth zu kommen, würd mich freuen.
 

BrickBen

Mitglied
Registriert
30 Juni 2018
Beiträge
56
Wenn es arbeits-/ schultechnisch bei allen klappt, sehr gerne. Der einzige Nachteil ist, dass unsere "Gruppe" aus ganz Deutschland verstreut kommt und manche deshalb eine weite Anreise haben.

Aber jetzt freuen wir uns erst mal auf das Wochenende.
Zum Glück kamen heute rechtzeitig Teile an, meine 120er wurde noch fertig:

C828109A-CC24-474E-8BBC-BC1B04EF8FC3.jpeg

Der Kollege aus Hamburg hat ein ähnliches Schicksal, der werkelt eben noch an einer 186 :D

Viele Grüße,
Ben
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Und ich an ner 182, aber meine hat Zeit bis nächstes Jahr :D

PS die 120 is Super, wenn auch in den falschen Farben
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.549
Ort
Zwickau / Sachsen
Hallo Ben und Mitstreiter,

ich hatte ja heute die Gelegenheit wahrgenommmen, zum ersten Mal das Dampflokmuseum zu besuchen und gleichzeitig eine richtig schöne Lego-Eisenbahnanlage bestauen zu können. War sehr schön präsentiert.

Highlights für mich waren Holger's TEE, die Hängebrücke zwischen den Tischen, der Bahnhof und 2-3 richtig klasse Dampfloks (wo ich mit die Typnummern erstmal noch vom Foto verinnerlichen muss). Insgesamt könnte man bei diesen Tisch sehr viele hochwertige, detailsgetreue Modelle bestaunen und teils im Fahrbetrieb erleben. Auch die Modelle, die ich jetzt nicht namentlich gekannt habe, waren Hingucker. War ein schöner Ausflug für Papa und Sohn.

Thomas
 

#MoinMoin

Stammuser
Registriert
13 Feb. 2015
Beiträge
455
Schönes Video. Bei der Musik habe ich am Ende jetzt aber eine Explosion oder etwas in der Art erwartet (hat mich ganz aufgeregt gemacht). (rofl)
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Superklasse, schade das ich nicht dabei war

PS bei der Musik muss ich Andre recht geben, die hat nicht so ganz gepasst.
 

MiBra

Mitglied
Registriert
4 Dez. 2014
Beiträge
345
Ort
Esch/Alzette
Hallo HoMa

Schönes Video von den Modellen in Bewegung. Da sind ja einige Perlen dabei.
Mir unbekannt sind die 185er und die DE2700 sowie die Holzwagen, gibt es von den drei Modellen Bilder?

MfG
Michel
 
Oben