• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO Eiffelturm wird größtes Set des Jahres 2022

promobricks

Erleuchteter
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
5.317
Es gibt mal wieder großartige Neuigkeiten für alle erwachsenen LEGO Fans! Und tatsächlich geht es mit dem kommenden LEGO Eiffelturm hoch hinaus! Wie wir euch jetzt schon vorab berichten können, wird es nämlich ab November exklusiv bei LEGO ein neues Modell zum Pariser Wahrzeichen schlechthin geben! Eine genaue Teilezahl liegt uns leider noch nicht vor, …
LEGO Eiffelturm wird größtes Set des Jahres 2022 mehr »

Weiterlesen...
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.653
Freut mich :)

Ich fand die erste Version 10181 von 2007 nicht besonders ansprechend und habe sie damals ausgelassen.
Die Beschreibung des Updates klingt für mich vielversprechend!

10181-0000-xx-23-1.jpg
 

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
1.906
Ort
Renningen, Baden-Württemberg
Für mich wirkt der Turm recht blockig. Bei einer Höhe von 1,30 Meter müsste er deutlich filigraner wirken. Ich würde das Set nur als Teilespender verwenden. Und da würde ich auf jeden Fall auf kräftige Preisnachlässe warten. Brauchen tu ich das Set wegen des Modells nicht. Mich wundert, dass hier nicht hunderte von Bars eingebaut worden sind.
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Oh Mann das dritte Set mittlerweile von diesem unbedeutenden Blechturm aus der französischen Provinz, den kennt doch kaum wer.
Und das obwohl dieses Blechding nach umfangreichen Recherchen seitens der Spezialagenten Clever&Smart eigentlich als Briefbeschwerer gedacht war und man sich nur im Maßstab vertan hat :biggrin:

Irgendwie freu ich mich drauf. Ich weiß zwar nicht wohin damit aber ich steh auf Bauwerke aller Art
 

freakWave

Mitglied
Registriert
25 Juni 2012
Beiträge
209
Oh Mann das dritte Set mittlerweile von diesem unbedeutenden Blechturm aus der französischen Provinz, den kennt doch kaum wer.

Aber schon die vierte Iteration? Im Paris Architecture war er doch auch dabei. Jetzt ist der wieder vorn. Vorher warGleichstand mit dem Burj Dubai, von dem es ebenfalls drei Versionen gibt.
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.289
Wenn die Höhe von 1,3m stimmt, und wir von der heutigen Höhe des Turms mit Antenne von 324m ausgehen, hätte das Set eine Grund-Aufstellfläche von rund 50x50cm.

Da müsste ich jetzt echt mal gucken, ob ich irgendwo dauerhaft Platz für sowas entbehren könnte. :grlsigh:
 
Oben