• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO Creator 10252 VW Beetle

4.5V Motor

Mitglied
Man könnte sagen, dieser VW ist ein hässliches Entlein :D

Mit besten Grüßen,
Marcus

Big Brick

Mitglied
Ob Käfer oder Ente, da kann man sich ja gerne streiten. Aber bin ich der einzige der sich an der Farbe stört?

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Nach näherem Betrachten sind mir doch einige Negativpunkte am neuen Beetle aufgefallen:
Die Reifen sind zu groß im Vergleich zum Bulli und der Beetle ist dadurch zu hoch geworden, v.a. wenn man sich folgende Bilder ansieht:
[attachment=10888]
[attachment=10889]
der-retrofuturist-und-seine.jpg

(Quelle: faz.net)

Nicht perfekt, aber besser zum Bulli würde dieser hier passen:
VW Beetle by Pēteris Sproģis, auf Flickr

Anhänge

• Volkswagen T1 Camper & Beetle Vergleich 01.png
    Volkswagen T1 Camper & Beetle Vergleich 01.png
    145,2 KB · Aufrufe: 267
  • Volkswagen T1 Camper & Beetle Vergleich 02.png
    Volkswagen T1 Camper & Beetle Vergleich 02.png
    143,5 KB · Aufrufe: 22

Kaalen

Mitglied
Ich denke, das man sicherlich die Bullireifen an den Käfer machen kann ... vielleicht passts dann eher.

cookiedent

Meister
Hm, man kann sich Sets anscheinend auch schön(er) kukn, mir gefällt der Käfer jedenfalls immer mehr (besser will ich nicht sagen). Eine Sache, die man aufgrund der neuen Teile wohl nicht so leicht ändern kann, ist das langweilige Blau. Da wären andere Farben sicher etwas gefälliger gewesen, z.B. ein zweifarbiges Modell in Tan und Rot. :)
Aber das schied sicher wegen des T1 aus, genauso wie rot und grün wegen der anderen Autos.

G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
efferman schrieb:
warum soll ich den wie einen Käfer aussehen lassen wenn er in meinen augen bereits wie ein käfer aussieht? sicher, da gibts ecken die nicht perfekt sind, aber ich kann damit leben.
Irgendjemand hat bemängelt das die windschutzscheibe nicht gebogen ist. Das gab es alles schon an einem Käfer, fragt mich nicht bis zu welchem Baujahr, aber es war so.

... okay .. :thumbsup: Werde dann auch versuchen den so zu nehmen wie er ist , danke cheffe für die Hilfe.. :thumbup:

cookiedent schrieb:
Eine Sache, die man aufgrund der neuen Teile wohl nicht so leicht ändern kann, ist das langweilige Blau. Da wären andere Farben sicher etwas gefälliger gewesen, z.B. ein zweifarbiges Modell in Tan und Rot.
Aber das schied sicher wegen des T1 aus, genauso wie rot und grün wegen der anderen Autos.

... es gäbe so viele Möglichkeiten für beide Autos an Farben .... :whistling: Finde es Schade das @Lego da scheinbar nicht nach setzt .. :whistling:

Maxe

Brickett

Mitglied
Nach den etwas unglücklichen Abbildungen auf der Verpackung, sieht er im Designer Video schon wesentlich " käfiger " aus; ist jetzt auch im Shop gelistet.

SilentGuy

Mitglied
Hm, also so wirklich gefallen tut der mir auch nicht... Aber naja, die "normalen" Autos sind ja eh nicht so meins...

cookiedent

Meister
Schlechtes Timing, wenn man hofft, dann einen zu ergattern. Diese beknackten erwachsenen Legofans, btw. allesamt irre!, kaufen ja grad jedes neue größere Set direkt am Erscheinungstag leer... :D

G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
cookiedent schrieb:
Schlechtes Timing, wenn man hofft, dann einen zu ergattern. Diese beknackten erwachsenen Legofans, btw. allesamt irre!, kaufen ja grad jedes neue größere Set direkt am Erscheinungstag leer...

.... dem stimme ich zu ... :rolleyes: Im August wird der Beetle nicht verfügbar sein in den Stores ... :whistling: Da wird dann bis November warten müssen ..

Maxe

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Der Käfer wird nicht so "abgehen" wie der Porsche....ich mach mir keine Sorgen, dass es den dann beim AFOL Tach jibt...

G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Meisterschnorrer schrieb:
Der Käfer wird nicht so "abgehen" wie der Porsche....ich mach mir keine Sorgen, dass es den dann beim AFOL Tach jibt...

Oh Rene ... ;) .. da wirste Dich aber wundern dann ... , der Käfer geht ab ... äähhmm ne :

.. der läuft ... und läuft ... und läuft .. und läuft ... und läuft ... und läuft .. und läuft ... , und läuft ... und läuft ... und läuft ......

[media]https://www.youtube.com/watch?v=snXvanWShVg[/media]

Maxe

captain-legolas

Mitglied
Irgendwie hab ich das Gefühl das alles nur noch gehortet wird und wie blöd gekauft wird.

was derzeit für ein Hype passiert bei Lego ist ab normal
und ich nehm mich da nicht aus

Steinemann

Urgestein
Ich kaufe ihn dann wenn ich ihn wieder um ~ € 68,- ,
wie T1,Mini und F40 bekomme. Ich kann warten ;)

hotrod126

Mitglied
hallo,

so, hier mein erster beitrag nach meiner vorstellung gestern...

vw bulli, f40 und mini waren bei erscheinen für mich absolute pflichtkäufe! 3 wirklich sexy sets von lego!
der neue käfer sieht mir irgendwie so ein bisschen nach lego city aus, irgendwie nicht so der adult-style, wenn ihr wisst was ich meine... liegt sicherlich auch an diesem baby-schlüpfer-blau...

ich werd ihn aber trotzdem kaufen! dies hat den einfachen grund (ausser das ich lego-süchtig bin), das ich ihn neben das von euch so treffend bezeichnete 10187 "noppenmonster" stellen will. sicherlich ein interessantes bild. diese völlig verschiedenen bautechniken der beiden sets stellen eindrucksvoll 2 verschiedene interpretationen des gleichen themas dar.
da mein noppenmonster z.zt. abgebaut ist, möchte ich beide käfer gleichzeitig bauen und die einzelnen bauphasen vergleichen... also ich find das erstmal echt spannend.

so, jetzt muss ich noch was zum thema porsche ablassen, dies aber am richtigen platz,

bis später,

chris

Oben