• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO 9398 4X4 Offroader

aveo_g

Urgestein
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
795
Würde ich auch sagen, das dieser eine Kanal Kaputt ist. wenn die funktionnicht da ist, ist halt Kaputt.

Hilft nur eins Lego-Hotline anrufen und da es Beschreiben, falls Rechnung noch hast, einfach Kopieren und mailen...!

In der Regel sind sie Kullant bei Defekten Teilen! Elektrische Teilen habe ich noch keine Erfahrung gemacht.

Andere Frage von mir ist, hast du MAXXCHEN ein anderes Infranrot Empfänger??

Gruß
 
M

Maxxchen

Guest
Hm und was ist dann defekt? der Motor am Auto oder die Fernbedineung oder soll ich das Lego einfach mal schildern?
 

Catweazel

Wegweisender
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
480
Ich denke eher das der Empfänger defekt ist: Empfänger

Wen immer eine LED leuchtet/blinkt, egal ob am Sender oder Empfänger, dann wird eine der Endstufen im Empfänger defekt sein. Vermutlich die vom roten Kanal.

Michael
 
M

Maxxchen

Guest
@aveo
Habe leider keinen anderen Empfänger :-(

Werde am Montag mal bei Lego anrufen, thx für die Hilfe. Ich werde euch berichten obs geklappt hat.

mfg
 

aveo_g

Urgestein
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
795
Oh das ist ja doof mit dem Empfänger!

PS: den Empfänger ist die Vorgänger von deinen. Nicht täuschen lassen!

Gruß Alex, ps drück dir die Daumen, dass das es klappt!
 
M

Maxxchen

Guest
Vielen Dank für eure Hilfe, gestern kam der neue Empfänger und es klappt wunderbar! yipie! :)
mfg
 

Catweazel

Wegweisender
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
480
Super das es jetzt funktioniert. Viel Spaß mit dem 9398

Michael
 

awabricks

Urgestein
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
842
Ort
Nürnberg
Servus und schönen Abend ;)


Wollte euch mal meinen 9398 vorstellen. Habe nur optische Veränderungen vorgenommen, aber denke er kann sich sehen lassen. Das viele Weiß und hier und da das grau des Chassis gefiel mir nicht wirklich. Aber ansonsten ist es ja ein wirklich tolles Model!

Über Lob, Kritik und Anregungen würde ich mich freuen ;) :)




a5a9e2y7.jpg


gujepezu.jpg


udu7a7a5.jpg


ysanuvu2.jpg


4a9apypu.jpg


2a5ygase.jpg


vuzuhyhu.jpg




Gesendet von meinem Galaxy S III mit Tapatalk 2
 
W

wedelin

Guest
Gibt es hier für eine Anleitung für eine Diffsperre? Habe mir das gute Stück gestern von Toys r us zugelegt (128 euro). Nun würde ich gerne noch eine Diffsperre einbauen.

lg
 
W

wedelin

Guest
den hatte ich schon gesehen. Im sinn hatte ich eine Diffsperre die man evtl per Fernbedienung zuschalten kann.
 

aveo_g

Urgestein
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
795
Ich hätte da eine Differenzialsperre im meinem Angebot!

mit dem würdest es klappen.









Mit einer auto valve und Pleumatik, würds gehen!
Bräuchtes 2te IR Empfänger, 1 zusätzlichen M Motor fürs auto valve ( für vorne und hinten gleichseitig sperre rein oder raus machen ) Pleumatikschläuche...
 
W

wedelin

Guest
genau sowas suche ich, danke dir, gibt es da eine Anleitung zu? Ihr wisst Ja der Alte mann tut sich immer so schwer.
 

aveo_g

Urgestein
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
795
okay, ich zerlege es, mache bilderstrecke von hinten her... kann aber dauern...
 
A

Andy208

Guest
Habe heute mal den 9398er gebaut.
Super Teil, macht großen Spass im "Gelände" und kommt fast überall durch.
Nur die original Räder sind etwas zu klein finde ich.
Die vom Powerpuller sind schon deutlich besser, aber mit den großen Traktorreifen sieht er noch besser aus
und kann sogar die Wand hoch klettern.
21745758rb.jpg


21745759pg.jpg


21745760di.jpg
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.312
Wow! Jetzt sieht er wie ein echter Monstertruck aus :thumbsup:
 

Dreffi

Urgestein
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
1.200
Ja das hat was. Ich bin ja kein Freund von Fremdreifen, aber das sieht gut aus.
 
Oben