• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO 853921 xtra Brick Stickers: Offizielle Bilder

promobricks

Erleuchteter
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
5.325
lego-xtra-853921_bricksticker1-340x181.jpg

Kurz vor dem Wochenende erreicht das offizielle Bildmaterial von einem neuen LEGO xtra Set. Es hört schlicht auf den Namen „LEGO Brick Stickers“, hat die Nummer 853921 und enthält neben 17 LEGO Teilen (zum Bekleben) fünf Bögen mit diversen Aufklebern, die sich je nach Lust und Laune in euren LEGO Themenwelten einsetzen lassen. Details zur…

Weiterlesen...
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
624
"Juchhee, endlich Sticker. Wie habe ich die vermisst!"

*Ironie off

Grundsätzlich ist die Idee nicht schlecht. Ich würde gedruckte Fliesen und Steine 1000x vorziehen. Und gerne mehr dafür bezahlen.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich find die Idee super...
So ist man wenigstens flexibel mit dem Anbringen der jeweiligen Sticker...

Für bedrucktes gibbet jemanden in Wolfsburg und in Feucht....
 

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
520
Ich weiß auch nicht was alle haben. Lego gibt sich dies jahr finde ich echt mühe den leuten mehr zu bieten. alle heulen se kommt keine technic... kommt ein bagger mit viel technic .. bäh zu teuer... sind die städte zu eintönig bringen se zubehör sets... wird jetzt auch gejammert das es sticker sind...

warum hören die leute nich auf zu heulen entweder das nehmen was da ist und improvisieren oder playmobil spielen gehn...

finde das sticker paket klasse. bedruckte steine kann man niciht immer sinnig einsetzen wenn se aus nem zubehör paket kommen. willste das bäcker schild auf ne scheibe machen haste es nachher auf nem brick. so kann sich jeder seine stadt so aufhübschen wie er will...

wer keine sticker will... der geht halt zu hansi oder harry und gut ist.. dann hat er bedruckte steine
 

Monorail_Joe

Mitglied
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
141
Ort
Mülheim
Diese Idee finde ich absolut Klasse, zumal es ja gerade die alten Lego Strassenschilder nicht mehr gibt.
Genial finde ich auch ein wiederbeleben des alten Hamburger-Logos aus der 6399.

Gerade um mehr Atmosphäre in die City zu bringen sind die Aufkleber super.
Generell habe ich ja gar keine Probleme mit Aufklebern in Sets. Zumindest nicht solange die Sets nicht eindeutig hochpreisig sind und
man es gerade dort eigentlich erwarten können sollte wie UCS-Sets etc.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.315
Ich finde es klasse. Für den Preis bekommt man was ich so gesehen habe tolle Sticker für die verschiedensten Bereiche. Ich werde mir auf jeden Fall ein Set holen.
 

Omega Stone

Mitglied
Registriert
5 Okt. 2015
Beiträge
183
Das Burger Logo ist sogar noch älter...Ich habs noch in zwei (identischen) Imbissbuden, die Anfang der 80er kamen...

Find die Vielfalt der Motive genial...

Stimmt, stammt von dem Imbiss 6683 von 1983 (?).

Bei den Stickern fehlt eigentlich nur das Buch dazu ;-) In dem Ideen Buch von 1980(?) waren auch ähnliche Sticker erhalten. So etwas sollte eigentlich auch heute im Programm sein.
(Genau wie das Ideen Buch für Züge ,welches es damals ebenso gab...) :)
 
P

Patrick

Guest
Ich bin ein Fan von Stickern und finde das Set spitze! Es wird garantiert in größerer Zahl in meinen Bestand wandern und auch Anwendung finden! Ich hoffe, dass regelmäßig weitere ähnliche Sets kommen.

Bezüglich bedruckter Steine...
Für bedrucktes gibbet jemanden in Wolfsburg und in Feucht....
wer keine sticker will... der geht halt zu hansi oder harry und gut ist.. dann hat er bedruckte steine
... ist mir übrigens die Tage was aufgefallen:

In meiner letzten Versandbestätigungs-E-Mail von Steine & Teile stand "LEGO Teile [...] dürfen nicht für Werbezwecke, Marketing, PR oder ähnliches benutzt oder mit anderen Firmenlogos oder -namen versehen werden."

Ich habe keine Ahnung, ob das schon immer dabei stand, aber bisher nie durchgesetzt wurde.
Sollte das allerdings neu sein und Lego beabsichtigen, diesbezüglich streng durchzugreifen, dürften Steinedrucker & Co. das schmerzhaft zu spüren bekommen...
 

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
Ich finde das Sticker Set super. Für den schlanken Preis, kann man sich da seine Stadt, Mocs oder was auch immer einfach aufhübschen. Bei bedruckten Teilen sehe ich auch das Problem mit der Grundfarbe. Welche Farbe darf der bedruckte Stein denn haben? Also erstmal nachdenken und dann nach bedruckten Steinen schreien;)
 

ebenhalt

Stammuser
Registriert
12 März 2016
Beiträge
395
Ort
Braunschweig
Die Sticker für Aquarien und Terarien sind ja mega :good:
Tolle Idee! Finde ich schön das Konzept. Gerade für Kids, ich fand’s immer ein bisschen schade, als Kind, das man den eigenen Bauten das gewisse extra/Detail nicht geben konnte. Gab es früher doch auch so ein Heft/Buch mit Bauideen und Stickern, ich kann mich da an was erinnern.

Grüße
Christian
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.291
Ich bin ein Fan von Stickern und finde das Set spitze!

Dem kann ich nur zustimmen.
Als Sammler der Speed Champions Reihe entwickelt man mit der Zeit das notwendige Fingerspitzengefühl, Aufkleber korrekt und gerade aufzukleben, und wenn man das erst mal drauf hat, verlieren Sticker schnell ihren Schrecken.

Da ich mich landschaftstechnisch jedoch eher auf mein Winter Village beschränke, hält sich die Zahl der für mich brauchbaren Sticker hier allerdings stark in Grenzen.
Aber prinzipiell halte ich das für eine gute Idee, um mit wenig Aufwand mehr Leben in die Eigenkreationen zu bringen.

Allerdings habe ich dann doch noch ein Haar in der Suppe gefunden: Die Uhr-Sticker.
Diese gibt es schon seit U(h)rzeiten ( ;) ) als bedruckte Teile (Nr.: 6052201).
Da hätte man also sinnvollere Alternativen dazu packen können.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Ich find die Aufkleber auch super und spätestens meine Tochter freut sich so richtig darüber.
Alle Meckerer möchte ich langsam aber sicher barfuß inmitten einer Legowüste bedeckt mit einer wunderbaren Schüttung ihrer ach so kostbaren bedruckten Steine aussetzen. Da wünschte ich dann viel Spaß... ;)
 

Capparezza

Stammuser
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
352
"Paradisa Beach" find ich klasse. Endlich denkt LEGO auch mal wieder mit, jetzt fehlt nur dass man die Sticker von den Verkaufssets nachkaufen könnte, dann wäre ich wunschlos glücklich! :giggle:

Allerdings habe ich dann doch noch ein Haar in der Suppe gefunden: Die Uhr-Sticker.
Diese gibt es schon seit U(h)rzeiten ( ;) ) als bedruckte Teile (Nr.: 6052201).
Da hätte man also sinnvollere Alternativen dazu packen können.

Ja, da hast du recht. Wenn's wenigstens eine andere Uhrzeit wäre, aber auch auf den Stickern ist es 3 vor 3. Stört mich jetzt aber auch nicht arg, diese Sticker bekommt dann eben mein Junior durchgereicht. Der freut sich echt über alles was er irgendwo hinkleben kann.
 
Oben