• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO 853797 Handyhülle mit Noppen: Neue iPhone Schutzhülle vorgestellt

promobricks

Erleuchteter
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
5.317
Im deutschen LEGO Online-Shop sind zahlreiche Neuheiten gelistet, die ab März dort bestellt werden können. Neben neuen Schlüsselanhängern (Black Panther, Cyborg und ein Star Destroyer) gibt es auch zwei neue LEGO Ninjago Movie Plüsch-Minifiguren und als Highlight eine neue LEGO Schutzhülle für Apple iPhone Nutzer. Neben der Schützhülle mit einer 8×16 Bauplatte liegen dem Set […]

Weiterlesen...
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Wirklich brauchen tut man das nicht, wenns sowas für mein Handy gäbe, würde ich so ne Hülle vielleicht nutzen...
 

julesvincent

Stammuser
Registriert
26 Juni 2016
Beiträge
595
Ort
Freiburg i. Br.
Da hätte ich schon eine gewisse Affinität für, aber ich will mein Handy nicht unnötig dick machen und habe deshalb gar keine Hülle dran. Die Dinger sind ja heutzutage eh schon groß genug...
 

Tozi

Mitglied
Registriert
9 Aug. 2017
Beiträge
194
cooles Gadget aber nicht wirklich praktisch denke ich. Beim rausziehen aus der Hosentasche höre ich es da schon klappern auf dem Boden...
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.802
Ort
Rodenbach bei Hanau
Das passende Handy (ein iPhone 6) besitze ich zwar, dennoch werde ich mir die Hülle aus dem Grund:
cooles Gadget aber nicht wirklich praktisch denke ich. Beim rausziehen aus der Hosentasche höre ich es da schon klappern auf dem Boden..

und dem Grund:
Ich höre eher das Zerreißen der Hosentasche ...

nicht kaufen.

@julesvincent schon vor meinem Handykauf und auch des iPad sowie meines Laptops habe ich mir eine Schutzfolie und eine Schutzhülle bzw. für den Laptop eine Laptoptasche gekauft. Dadurch habe ich noch keine einziges gesprungenes Display bzw. des entsprechenden Glases an einem meiner Geräte feststellen können - und sie sind schon des öfteren unabsichtlich auf den Boden gefallen.

Als ich die gesprungenen Scheiben meiner Arbeitskollegen gesehen habe war das Anlass direkt dafür zu sorgen bzw. es versuchen zu verhindern, dass so ich bzw. meine Geräte auch Opfer von so etwas werden. Dabei ist zusätzlich noch die Rückseite vor Kratzern und Stößen geschützt.:good:
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
so sieht die Rückseite meines Handy´s aus:

2018 02 21_1724.JPG

Ich kann mich nicht erinnern eine Fliese mal verloren zu haben. Die Noppen sind schon so abgenutzt, das das LEGO Logo teilweise nicht mehr zu lesen ist. Trotzdem halten die Fliesen noch optimal. Auch das Handy ist mir schon oft abgestürzt, bisher keine Schäden!
Diese Hülle ist übrigens ein Grund, warum ich an meinem alten 5S noch festhalte.
Gruß
Wolfgang
 

julesvincent

Stammuser
Registriert
26 Juni 2016
Beiträge
595
Ort
Freiburg i. Br.
@Enesco Ich kann alle verstehen, die eine Schutzfolie und Hülle benutzen, aber ich mag die Haptik ohne einfach lieber. Mein iPhone ist auch schon ein paar mal unabsichtlich runtergefallen, aber bis jetzt immer Glück gehabt, und das Display hat noch nie was abbekommen *klopf auf ABS*
 

Bricka

Mitglied
Registriert
17 Okt. 2015
Beiträge
161
Ort
Kürnach
Ich finde die Hülle hat was. Bin nur gespannt ob das alles dann wirklich drauf hält. Ist jedenfalls eine Überlegung wert.
 
Oben