• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOD] Lego 8262 Quad-Bike Totalumbau

Astra Jot

Neumitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
18
Quad (6).jpg Quad (2).jpg Quad (3).jpg Quad (4).jpg Quad (5).jpg Quad (1).jpg Quad (7).jpg

Hallo liebe Gemeinde,

mein anfänglich geplantes Vorhaben Dom´s Dodge Charger nach meinen Wünschen zu modifizieren, habe ich vorerst auf Eis gelegt und mir das 8070 Super Car und das 8262 Quad-Bike (beides Neu & OVP) zum Schnäppchenpreis gegönnt.
Beide Fahrzeuge habe ich nach meinen Vorstellungen umgebaut. Das Quad ist nun endlich fertig, das Super Car zu 95%. Nun möchte ich euch mein Quad-Mod einmal vorstelle.

Anbei die wichtigtsen Modifikationen:

- Felgen in Perlgold und flache Gummis
- Tieferlegung vorne + Scheibenbremsen rundherum
- Umbau auf Kettenantrieb + neue Hinterachse
- Zylinderanordnung in V-Form
- neuer Rahmen + neue Seiten,- + Tankverkleidung sowie neue Front + Sitzbank
- farbliche Anpassung wie zB. graue Kolben, wenn möglich ausschliessliche schwarze Pins, Rahmenteile schwarz usw.

Ich hoffe es gefällt :)



.jpg
.jpg
Hab mit dem Hochladen der Bilder etwas gekämpft :facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.129
Ich habe das Quad auch hier und nur die Felgen umgebaut wie du.
Der Umbau auf V-Motor könnte zwei Zylinder mehr vertragen.
Das Blau und Gold stehen dem Quad sehr gut.
Die Schwinge für das Hinterrad scheint mir doch etwas zu groß zu sein....
 

Astra Jot

Neumitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
18
Normalerweise haben Quads keine Doppelschwinge, sondern einen Schwingarm mittig und eine entsprechend lange Achse. Dies ist aber mit Lego-Achsen nicht umzusetzen, das biegt sich extrem stark durch. Daher habe ich mich an der Schwinge der Ducati orientiert. Anfangs stand tatsächlich ein 4 Zylinder im Raum, jedoch nochmal 90 Grad gedreht, aber man hätte die Kolben dann nicht mehr gesehen. Die Farbkombination hatte seinerzeit Mal die Yamaha R1, wobei das Perlgold der verwendeten 3-Loch viel goldiger schimmert als bei den 6-Loch Felgen.
 

Astra Jot

Neumitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
18
Hallo liebe Gemeinde,

nach nunmehr 2 Jahren habe ich wieder etwas Zeit gefunden mein Quad zu optimieren. Hier ein kleines Update.

Wesentliche Änderung ist der Umbau auf eine schmale Einarmschwinge an der Hinterachse in Verbindung mit Kohlenstoff-Achsen von Mould-King. Hinzu kam das ein oder andere Teil in Pearl Grey sowie einige schwarze Stopper von Cada:




20231212_105529.jpg20231212_105848.jpg20231212_105559.jpg20231212_105909.jpg20231212_105619.jpg
 
Oben