• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOD] Lego 76239 Tumbler Modifikation

Astra Jot

Neumitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
18
Hallo liebe Gemeinde,

als großer Fan der Dark Knight Reihe ist der kleine Tumbler von Lego eines meiner Lieblings-Sets. Jedoch hat auch dieses Set aus meiner Sicht ein wenig Optimierungsbedarf.
Da auch diese Modifikation eher ein Prozess über einen längeren Zeitraum war, weiß ich gar nicht mehr bis ins Detail was ich alles geändert habe. Inspiriert haben mich hier die ein oder anderen Umbauten bei rebrickable. Anbei also die wesentlichen Änderungen:

- keine Noppen mehr sichtbar, alles mit Fliesen abgedeckt
- kleines schwarzes Fenster an der Front
- Hinterradaufhängung angedeuted
- Unterboden vollständig flächig gecleaned (keine Foto)
- seitliche Lufteinlässe angedeuted
- Farben beschränkt auf Schwarz, Hellgrau und Dunkelgrau ("Farbseuche" entfernt)
- keine Aufkleber
usw.

Hoffe es gefällt :cool:

20231212_110151.jpg20231212_110207.jpg20231212_110231.jpg20231212_110249.jpg20231212_110334.jpg20231212_110444.jpg
 

Baumel

Stammuser
Registriert
10 Jan. 2021
Beiträge
361
Ich finde der große Bruder sieht aus, als ob das Modell die Grundlage für das Filmfahrzeug gewesen wäre. Mir fällt spontan auch kein anderes Set ein, für das Lego extra so realistische Reifen entwickelt hat, und das würde auch z.B. den 42141 McLaren F1 aufwerten, der ja ebenfalls auf den Tumbler-Reifen rollt.

Bei den Ballonreifen ist für mich das genaue Gegenteil der Fall, die sehen immer 20 Jahre alt und zugestaubt aus, auch wenn sie nagelneu sind. Dafür kannst du nichts, aber da würde ich als erstes ansetzen. Sonst gefällt mir dein Umbau sehr gut, bei den vielen ergänzten Fliesen gerade am Dach würde aber bstimmt auch Camouflage gut aussehen.
 

Astra Jot

Neumitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
18
Einen Camouflage Umbau in Schneetarn-Optik oder ähnliches könnte ich mir auch sehr gut vorstellen.

Es gibt einige Umbauten mit anderen Rädern/Reifen an der Vorderachse, jedoch sind die auch nicht ideal getroffen. Vllt. bringt Lego mal ein Modell raus, dessen Reifen/Räder besser passen.

Anbei noch ein paar Bilder im direkten Vergleich mit einem Tumbler-Modell von Jada-Toys.


20231215_122110.jpg20231215_121929.jpg20231215_121611.jpg20231215_121709.jpg20231215_121530.jpg
 
Oben