• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO 71033 Muppets Sammelfiguren: Erster Blick auf die Figuren

promobricks

Erleuchteter
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
5.324
lego-71033-muppets-erste-bilder-00.jpg

Auch wenn die LEGO 71033 Muppets Sammelfiguren wohl erst in rund zwei Monaten Anfang Mai erscheinen werden, können wir schon jetzt einen ersten Blick auf die Figuren werfen. Veröffentlicht wurden diese ersten Bilder der 12 Charaktere auf dem Instagram-Account bricknbricks! Set-Nummer: 71033 Thema: LEGO Minifiguren Bezeichnung: The Muppets Teilezahl: variiert Figuren: 12 verschiedene, jeweils 1 pro Pack Veröffentlichungsdatum: 01. Mai 2022 …
LEGO 71033 Muppets Sammelfiguren: Erster Blick auf die Figuren mehr »

Weiterlesen...
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.655
Habe vor einiger Zeit eine ARD-Reportage über Schausteller gesehen. Gespräch über die Bestückung der Preise an einer Bude,
der ältere Schausteller meinte sinngemäß: "ich selbst würde vermutlich Muppets-Puppen als Preise einkaufen, dann würde aber kaum noch einer bei uns Geld lassen. Daher kauft mein Sohn die Preise ein, der weiss was aktuell angesagt ist."

Für diese Figuren können sich vermutlich in erster Linie die älteren AFOLs begeistern, ich zumindest bin es :)
Ich wünsche der Serie soviel Absatz, dass auch noch über eine Fortsetzung nachgedacht wird :cool1:
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.551
Ort
Zwickau / Sachsen
Oh, die sehen super aus! Hmm. ich glaube, ich muss die kaufen ;-)

Mit meinen Kids haben wir auch im Winter ein paar alte Folgen der Muppetshow angeschaut. Den Kids hats gefallen, ABER die Bild-Qualität ist schon übel^^
Hat mich früher nicht gestört, aber heute....

Auch die Optik und Lieder der Stars von früher sind nicht unbedingt mein Musikgeschmack von heute. Ich lache da halt über die Figuren und die zwei alten Säcke...

Thomas
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.655
1646219275999.png 1646219330139.png

Die Drucke wirken an vielen Stellen ein wenig "selfmade".
Ist das nur mein Eindruck?
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ich finde das is die bisher beste Lizenzserie, die Figuren sind mega und ich kann nicht erwarten die zu bekommen
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.291
Die Drucke wirken an vielen Stellen ein wenig "selfmade".
Ist das nur mein Eindruck?

Den Eindruck hatte ich ebenfalls, als ich die Bilder gesehen habe.
Aber auch die einzelnen Köpfe sehen mir nicht ganz nach dem üblichen Standard aus, den Lego bei derartigen Moulds pflegt.
Wirkt mit den Glanzstellen auf mich eher ein wenig wie ein 3D-Druck aus Resin als wie der übliche ABS-Spritzguss.

Vielleicht handelt es sich ja um eine frühe Vorab-Serie, vielleicht auch um einen Fake.
Werden wir wohl erfahren, sobald von Lego eine offizielle Vorstellung kommt.

Als Sammler werde ich mir aber in jedem Fall wieder den kompletten Satz holen.
Dazu noch einen zusätzlichen Kermit, als Ergänzung für das Sesamstraßen-Set.
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.291
Je länger ich mir die Bilder zu den Figuren so ansehe, desto spanischer kommt mir das Ganze vor.

Gonzos gelbes Hemd mit den Chilischoten wurde soweit ich weiß nur in der kurzlebigen Serie "Muppets Now" von 2020 verwendet.
Aber wenn man sich an Muppets Now orientiert, warum fehlt dann ausgerechnet Scooter, der eine zentrale Rolle in der Serie einnimmt?

An der klassischen Muppet Show orientiert es sich aber auch nicht wirklich, siehe Statler mit Laptop.
Und Stichwort Laptop, gab es bei Lego tatsächlich schonmal bedruckte Buchdeckel?

Mir kommen da mehr und mehr die Zweifel, ob es sich bei den gezeigten Figuren tatsächlich um die offiziellen Figuren handelt.

Versteht mich nicht falsch, die Figuren sind gut gemacht, aber ich wäre absolut nicht überrascht, wenn Lego in ein paar Tagen/Wochen ganz andere Figuren offiziell vorstellt.
 
  • Like
Reaktionen: tsi

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Das Theater wäre ein Traum, die Figuren dabei weniger, ich fürchte langsam auch das die Fake sind und wir ehr sowas wie beim Theater bekommen, das wäre Horror.
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.291
ich fürchte langsam auch das die Fake sind und wir ehr sowas wie beim Theater bekommen

So weit würde ich jetzt nicht gehen.
Dass Lego das mit den spezifischen Kopfformen beherrscht, haben sie ja schon ein paarmal bewiesen, und nach dem Sesamstraßen-Set halte ich es für absolut unwahrscheinlich, dass sie ausgerechnet jetzt wieder mit bedruckten Standardköpfen anfangen werden.

Ich denke durchaus, dass die Muppet-Serie wie auf den gezeigten Bildern mit speziellen Köpfen daherkommen wird, ich glaube nur immer weniger, dass die gezeigten Figuren auch tatsächlich die offizielle Serie abbilden.
 

Paco

Neumitglied
Registriert
13 März 2022
Beiträge
6
Die Muppets sind absolut ein MUSTHAVE! Sehr gute Umsetzung, insbesondere auch mit den Zubehörteilen. Highlight sind natürlich Walter und Stadler
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.655
Moin,

die Figuren wurden ja jetzt bestätigt, die Drucke scheinen besser geworden zu sein :cool1:

Eine Nerdfrage, was stimmt bei diesen Aufnahmen mit Janice nicht?

lego-minifigures-71033-the-muppets-0007.jpg


lego-minifigures-71033-the-muppets-0000.jpg


Die gute Janice ist eigentlich Linkshänderin, sie trägt die Gitarre immer anders:

44a1c-mayhemsubway.jpg


(rofl)


Gruß
ThomaS
 

Fabi_Bo

Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
300
Ort
Niedersachsen
Hallo,

die Figuren sehen echt klasse aus!
Ich habe bereits bei mehreren Sammelserien gehört/gelesen das sich manche ganze Kartons kaufen damit sie die komplette Serie sicher haben!

Daher auch mein Anliegen: Gibt es hier jemanden der vor hat sich einen Karton zu kaufen? Mein Vater hätte gerne die gesamte Serie...

Falls ja alles weitere gerne per PN!

@Mods: Falls es nicht erwünscht ist oder hier hin passt bitte den Beitrag mit kurzem Vermerk löschen, danke!

MfG Fabian
 
Oben