• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO 71023 Minifiguren Sammelserie: Jede Figur ist 3x in einer Box

promobricks

Erleuchteter
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
5.315
lego-71023-fullbox-uk-340x181.jpg

Das Geheimnis, wie viele von jeder Figur der neuen LEGO Movie 2 Sammelserie (71023) in einer Box mit 60 Blindbags sind, ist gelüftet. Edd von BrickSanity (UK) hat heute in einem örtlichen Supermarkt schon ein komplettes Display kaufen können und zu Hause gleich mal nachgeschaut. Demnach sind von jeder der 20 Minifiguren genau drei Exemplare…

Weiterlesen...
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
bin mal gespannt wie schnell der wer Chaos reinbringt um leichtes sammeln zu erschwären sonst könnte sogar ich mir eine komplette Serie zusammenkaufen. Oft werden zb. restliche Tüten noch mit reingequetscht, wenn eine Verpackung fast leer ist. Naja abwarten
 

Monorail_Joe

Mitglied
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
141
Ort
Mülheim
So macht Tauschen dann aber auch wieder Sinn. Einen Polizisten oder einen Parcival Graves "normal" zu bekommen war dagegen ja schon fast unwahrscheinlicher als im Lotto zu gewinnen.

Erst recht, wenn man jetzt noch einen "fast" vollständigen Satz der Harry Potter minifigs rumliegen hat, bei denen genau eine Figur fehlt, ist es schon ärgerlich.
Zwar hatte ich mir damals eine komplette Box geholt um so einen Parcival zu haben, aber nun haste hier einen 7/8-Satz, den man bestimmt noch verkaufen könnte
[Aber doch niemals in diesem Forum und auch gewiss überhaupt nicht per PN :) ] und so einen mit ein paar Figuren, aber nix halbes und Ganzes.

Vielleicht hat Lego ja jetzt doch mal Einsehen gehabt mit dem Figurenfiasko und gönnt seinen Fans auch mal wieder ein bisschen mehr Glückseeligkeit.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.122
Ort
Heilbronn
Einen Polizisten haeb ich mirt ohne Probleme vor 1 Woche im Kaufland aus dem Display geholt als 8 Kisten dort rausgehauen wurden. Das Warten hat sich gelohnt - einen geschenkt und einen für Vier Euro macht einen super Schnitt von 2 Euro pro Polizist.
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
Ich habe mir die Potter-Figuren genau deswegen nicht gekauft. Die Preise pro Figuren gehen ja noch in Ordnung aber ich kann mir so was nicht erfühlen und deswegen ein Display kaufen?
 

Nando

Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
78
Ort
Im Westen
Gibt es denn eine Chance, das sich 3 zusammentun und wir ein Display kaufen? Gerne Regional mit persönlicher Übergabe, tanze so zwsichen Mönchengladbach und Essen mit dem Auto hin und her, bin also sehr flexibel :)
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
624
Die Idee ist gut. Würde das im Raum München suchen.

Hier im Ort ist wieder ertasten gefragt, leider werden hier die Tütchen aufgehängt.
 

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
675
Ort
Böblingen
Bin ich froh, dass ich diese Sammelei der Minifigurenserie nie angefangen habe.
Löblich, dass wieder drei komplette Serien enthalten sind aber diese künstliche Verknappung macht Lego für mich ziemlich unsympathisch.
 
Oben