• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO 6177 Grundbausteine...

  • Ersteller Gelöschte Mitglieder 52
  • Erstellt am
G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
Moin allerseits,
mal abgesehen vom Durchschnittsteinepreis. Hat wer von Euch schon
mal durchkalkuliert ob sich diese Steinemischung gegenüber gezieltem
Einzelkauf lohnt. Ok. Das ist natürlich abhängig von einem zu bauenden
Modell, aber für eine Basismenge an Noppi's vielleicht gar nicht so schlecht.

Gruß

Jochen
 

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
684
Ort
Bonn
Hi Jochen,

wie Du schon sagst, dass kommt drauf an was Du bauen willst. Ich hab mir aber auch schon Basis-Kisten insbesondere die 5512 XXL-Box gekauft.
Es sind allerdings haufenweise 2x4 Steine dabei und auch teilweise "besondere" Farben... aber als Basis ganz ok.
Am besten Du schaust dir vorher mal an was drin ist, das geht über z.B. Brickset ja recht gut:

5512 XXL Box
6177 Basic Bricks Deluxe
...

Ich hab die 5512 auf eBay für 39,99 Euro neu gekauft, das sind dann 2,5 Cent/Brick also ein sehr gutes Preis/Steine Verhältnis.
Wobei ich die 6177 für 19,99 Euro gesehen habe... das wären dann 3,1 Cent/Brick... also auch noch ok.

Mittlerweile "schlachte" ich aber hauptsächlich reduzierte Sets zur Teilegewinnung, als sehr gute Quelle haben sich da die großen "Lebensmittel-"Kaufhäuser mit entsprechender Abteilung (Real, Kaufland,...) herausgestellt.

LG,
Dirk
 
S

Silent Hunter

Guest
Für Basics kann ich nir quixsteine empfehlen. Die wissen zwar auch schon was se verlangen dürfen ist aber immer noch günstiger.
bausteinchen.com

via Tapatalk
 
G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
Danke Euch fü Antworten. Dann werde ich mal weiter suchen und aufpassen.

Gruß

Jochen
 

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
684
Ort
Bonn
Wobei deine eigentliche Frage noch garnicht beantwortet wurde... ob sich die Boxen gegenüber gezieltem Einzelkauf lohnen.
Das kann ich für mich klar verneinen... von den gekauften Basic-Box Steinen habe ich, wenn es hoch kommt, vielleicht 20% aktiv genutzt... wie gesagt mit den ganzen großen (2x4, 3x4, ...) und den exotischen Farben kann ich (noch) nicht viel anfangen... D.h. wenn ich die benötigten Steine gezielt gekauft hätte, wäre ich wahrscheinlich billiger gekommen...
aber... man weiß ja nicht was man in Zukunft noch alles bauen wird... und da werden die Steine dann schon irgendwann zum Einsatz kommen... ;)
 
Oben