• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO 42141 McLaren MCL36: Erster Blick auf neuen Formel 1 Rennwagen

promobricks

Erleuchteter
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
5.317
Am Freitag veröffentlichten LEGO und McLaren auf Social Media erste Teaser zum kommenden LEGO 42141 McLaren MCL36 Formel 1 Rennwagen. Dank eines wohl zu früh auf YouTube veröffentlichten Videos können wir nun aber bereits vorab einen ersten Blick auf das kommende LEGO Technic Modell werfen, denn vorgestellt wird es wahrscheinlich zusammen mit dem realen Vorbild …
LEGO 42141 McLaren MCL36: Erster Blick auf neuen Formel 1 Rennwagen mehr »

Weiterlesen...
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Da hast Du Recht. Hier im Forum, auf rebrickable oder sonst wo gibt es wahrscheinlich deutlich besseres.
Mit 150€ (wahrscheinlicher Strassenpreis für das Set) wirst Du aber bei diesen MOCs möglicherweise nicht sehr weit kommen.

Also, nix für ungut. Bei Deinen a) und b) ist alles relativ :biggrin:
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@DerAlteMannUndDerStein
Ich hab ja schon Viele F1 in der Größe gebaut (Rosco, Greg und Eigenbau) und kann dir daher versichern das du Minimum das doppelte rechnen musst wenn du in diese Liga möchtest, für nen Satz Räder sind schon 100€ weg.
Wobei ich zB nen RoscoPC nur empfehlen kann, die sind ne Augenweide und Bauspaß ohne Ende.
 

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.152
Der Preis ist ein schlechtes Argument, ein Set aus Einzelteilen zusammenkaufen ist auch weit teurer als das Set zu kaufen.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@RR76
Klar kostet es immer deutlich mehr wenn man Einzelteile zusammenkauft, aber wenn ich vergleiche mit Lego und hochrechne würde ein Rosco als Set sicher auch so 300-400€ bei Lego kosten.
@DerAlteMannUndDerStein
Wenn dich das Interessiert kann ich beim nächsten Zoomtreffen mal nen 1/8 Formel 1 etwas vorstellen, wird zwar eng mit der Kamera usw. aber irgendwie geht das dann schon, die Teile sind ja nicht gerade handlich.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ok, hätte zwar lieber Lotus 49 genommen weil ich den selbst entworfen hab, aber dann Ferrari
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
@DerAlteMannUndDerStein
Ich hab ja schon Viele F1 in der Größe gebaut (Rosco, Greg und Eigenbau) und kann dir daher versichern das du Minimum das doppelte rechnen musst wenn du in diese Liga möchtest, für nen Satz Räder sind schon 100€ weg.
Wobei ich zB nen RoscoPC nur empfehlen kann, die sind ne Augenweide und Bauspaß ohne Ende.
Was ich bisher gesehen habe ist, dass es die Tumblr Räder sind, die wären deutlich kleiner als die 1:8 F1... :-(
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@HUWI die Tumblerräder sind nur auf den Prototypen drauf, die Formel 1 haben fast Alle die Großen Technikfelgen und Reifen drauf, hab zwar lange keine mehr gekauft, aber liegen schon einige zeit um die 25€ für ein Rad, sind glaub nicht billiger geworden.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
@HUWI die Tumblerräder sind nur auf den Prototypen drauf, die Formel 1 haben fast Alle die Großen Technikfelgen und Reifen drauf, hab zwar lange keine mehr gekauft, aber liegen schon einige zeit um die 25€ für ein Rad, sind glaub nicht billiger geworden.
Hoffen wir's... den Ferrari F1 gibt's auch in 1:10
 
Oben