• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO 42129 4×4 Mercedes-Benz Zetros Trial Truck: Alle Bilder und Infos!

promobricks

Erleuchteter
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
5.317

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
Ich finde ihn in der finalen Version gar nicht so schlecht und lerne daraus nur, dass ich den ganzen Leaks nicht glauben darf. Die bringen nur den Youtubern Views und dann diese ewige Madigmacherei über ungelegte Eier.
Aber da musste ich leider feststellen, dass dann auch @promobricks mit den ungelegten Eiern spielt. Es hagelt hier eine Flut an Teasern um auf eure Seite zu kommen, ihr nutzt dann aber die Expertise nicht. Beim Meeting zum Towtruck hatte ich den Eindruck, dass keiner Ahnung von einem Rotator hat und so wurde ewig diskutiert, dabei hat er Seitenstützen. Jetzt gibt es auch da was offizielles und siehe da, es ist ein Rotator. Huch, wie überraschend...

Aber um wieder zum Zetros zurückzukommen, eine RC-Diffsperre habe ich bei LEGO noch nicht gesehen und bin gespannt. Leider war der Grill in den ersten Leaks tatsächlich schöner, wie schon aus einigen Zetros MOC bekannt mit den 21/22er Fairings.

Nur die Preise sind schon nicht ohne, aber auch da wissen wir doch, wer Listenpreise zahlt hat selber Schuld...
 

Zappa

Mitglied
Registriert
12 Mai 2018
Beiträge
237
Ich finde ihn noch immer hässlich und völlig überteuert.
Auch ist die Bodenfreiheit für einen Trial Truck lächerlich, aber wahrscheinlich hat Lego da eine andere Definition als ich.

Naja, die Ente find ich hübsch.
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
Er scheint auch auf neuen Reifen unterwegs zu sein 81,6x35 soweit auf den Fotos zu erkennen war, für`s Gelände können ja auch die 107er aufgezogen werden( falls es passt mit dem Lenkeinschlag).

mfg GBCPeter
 

Ingenieur79

Stammuser
Registriert
24 Apr. 2019
Beiträge
501
Ort
Graz-Umgebung / Steiermark / Österreich
Interessant finde ich den schon...
Ja den Listenpreis werde ich sicher nicht zahlen. Zum Vergleich zum 42099 gibt es den neu um ca. 70% das wären hier ca. €210,-
Wenn ich den Vergleich erweitere sind hier 4 Motoren und beim 42099 3ST jedoch um ca. 1000 Teile weniger. Diese würden somit ca. €70,- ausmachen was ein akzeptablen Teilepreis ist.

Mutig sind die Bilder wo der am Skatebord nach oben steht... Ob diese Steigung real machbar ist.... Wir werden es sicher erfahren.

Sind hier 2 Motoren für den Antrieb vorgesehen?
Was ist auf der Schachtel mit "Alterativ Control" gemeint?

Lg. Walter
 

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.152
Noch habe ich keine Hoffnung auf eine vernünftige Fernsteuerung, aber vielleicht werde ich ja positiv überrascht.
 
Oben