• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO 42113 Technic V-22 Osprey: Fans starten Petition für Set-Verkauf

promobricks

Erleuchteter
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
5.317
Über die Protestaktion der DFG-VK (Deutsche Friedensgesellschaft – Vereinigte KriegsdienstgegnerInnen) gegen die Kooperation der LEGO Gruppe mit den Unternehmen Bell und Boing haben wir gestern hier im Blog umfangreich berichtet. Auch im LEGO Fan Talk am Abend war das Thema prominent vertreten. Als Gast war unter anderem der politische Geschäftsführer, Michael Schulze von Glaßer, dabei. Osprey aus LEGO Online-Shop verschwunden LEGO hatte sich bereits am Vormittag mit einem Statement zu den Forderungen der Friedensaktivisten geäußert und angekündigt, den geplanten Marktstart […]

Weiterlesen...
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Zuletzt bearbeitet:

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Ich bin mal auf die Preise gespannt, die die bereits produzierten Sets erzielen werden, sobald nen paar vom Laster gefallene Exemplare den Markt erreichen. ;)
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
Die ersten Preise gehen durch die Decke...
Mehrere Angebote auf Ebay (derzeit 56Stück, bisher aus Großbritanien und Neuseeland), versprechen neue Rekorde was den Preis eines Sets betrifft. Zwischen UVP ab Lego und Verkaufspreis auf Ebay sind es vereinzelt schon über 1000% Preissteigerung smiley66.gif

Link zu Ebä


Auch suchanfragen auf Kleinanzeigen Ebä von freiwilligen 300 bis 1000 € sind zu finden... :facepalm:

Auch wenn ich das Set gerne hätte, wohlgemerkt der Technik wegen, soo Nötig habe ich es dann nun auch nicht. :negative:

Verwunderliche Grüße
Michael
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Och, so nen Set hätte ich auch gern in die Finger bekommen. Mit dem Erlös wäre nen Legojahr plus x finanzierbar gewesen. :)
 

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1.114
Fast ein Jahr ist vergangen, Zeit für eine Zwischenbilanz:

Preise:
Die Preise für das Set haben sich mittlerweile auf den Bereich 500€ bis 600€ eingependelt. Immer noch kein Schnäppchen, aber für manch gebrauchtes Modulargebäude muss man ähnlich bezahlen.

Seltenheit:
Seitdem die ersten Sets bei Ebay aufgetaucht sind, habe ich einen Suchauftrag mit automatischer Benachrichtigung eingerichtet. Und darüber kommt jeden, wirklich jeden Tag eines oder mehrere neu eingestellte Sets. Wenn das nicht immer die selben paar Sets sind, die im Kreis herum verkauft werden, ist das bis jetzt eine deutlich dreistellige Anzahl von Exemplaren.
Berücksichtigt man noch, dass Ebay zwar eine große, aber weltweit keineswegs die einzige Verkaufsplattform ist, halte ich eine vierstellige Anzahl von existierenden Sets für sehr wahrscheinlich.
"Selten" im eigentlichen Sinn ist 42113 damit also nicht - gleichwohl hält die große Nachfrage die Preise stabil oben.
 

Fabi_Bo

Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
300
Ort
Niedersachsen
Hallo,

wie an anderer Stelle schon erwähnt ist für ca. 250€ ein Rebrick sehr einfach möglich wenn man auf die original BA, OVP und Sticker verzichten kann!

Das Modell steht bei mir im Schrank, da brauche ich keine ÖVP dazu und bei den Stickern fällt es nur bei näherer Betrachtung auf, das es nachgemachte sind.

MfG Fabian
 
Oben