• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LDD RC Buggy Motor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.551
Ort
Zwickau / Sachsen
Hallo Zusammen,

für den LDD suchte ich nach einen Modell von einen RC-Buggy-Motor. Ich wurde leider nicht fündig. Jetzt wo ich einen in real vor mir habe, habe ich ein LDD davon erstellt und stelle dies hier zur Verfügung.

Verwendung am besten als Gruppe/Vorlage.

[attachment=22835]

[attachment=22834]

Thomas
 

Anhänge

  • rc_buggy_motor.lxf
    8,1 KB · Aufrufe: 28
  • rc_buggy_motor.lxf.png
    rc_buggy_motor.lxf.png
    624,9 KB · Aufrufe: 37

TechnicSummse

Mitglied
Registriert
18 Okt. 2017
Beiträge
143
Hallo Thomas,
danke für die Mühe, aber leider hat dein Motor das gleiche Problem wie die anderen, die ich bisher gefunden hatte:

-> Man kann ihn leider nur im 90/180/270 Grad Winkel benutzen.

Eine schräge Montage ist nicht möglich, da die Teile nicht zusammenhängend sind :(
 

Anhänge

  • RC-Motor.png
    RC-Motor.png
    32,8 KB · Aufrufe: 31

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.551
Ort
Zwickau / Sachsen
Hallo,

dann musst du deine Technik ändern, es ist problemlos möglich auch unzusammenhängende Dinge schräg anzuordnen. Der Trick heisst Gruppe. Der Buggy-Motor muss als eine Gruppe angelegt sein und zum Verschieben/Drehen/irgendwas wählst du die Gruppe aus

[attachment=22837]

Thomas

Ps: ich glaube ich weiß jetzt welches Problem du meinst: Man montiert den Motor auf eine Achse und dreht dann die Achse. Das geht wirklich nicht. Da hilft nur zuerst den Motor richtig einzubauen und gegebenenfalls die Achslöcher im Motor drehen. Es gibt im LDD meistens einen Weg, wie es doch geht. Aber nur meistens.
 

Anhänge

  • rc_buggy_motor_45_grad.png
    rc_buggy_motor_45_grad.png
    46,3 KB · Aufrufe: 27

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
Die Schrägen an den Befestigungspunkten sind nicht immer 1Stud lang ansonsten passts ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben