• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Land Rover Defender 110

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Nachdem mir das Model von Ben neulich so extrem Gut gefallen hat war klar da muss ein Nachbau her.
So habe ich mit Hilfe von Ben, der mir hier die Bilder gepostet hat und Viele Fragen beantwortet hat (Sorry für`s Nerven nochmal) Einen Nachbau der Lichtblau Konstruktion gewagt.
Natürlich ist es keine 1:1 Kopie da ich mich an den Bildern orientiert habe, Baupläne gibt es ja leider keine, habe was ich erkennen konnte nachgebaut und den Rest dazu gefriemmmelt so Gut ich es halt kann.
Paar Sachen habe ich dann nach meinem Geschmack dann noch etwas geändert, wie zB. die Bodenfreiheit, da ist er jetzt Geländegängig, und Kleinigkeiten wie Antenne.
Einige Teile müssen jedoch noch ausgetauscht werden sobald die Teile von BL kommen, den Alles hatte ich leider nicht da, obwohl ich zufrieden bin über das was meine Teilekisten so ausgespuckt haben.









Dann noch mal FETTEN Dank an Lichtblau und Ben für diese Klasse Vorlage, da werde ich wohl noch ne Zeit brauche bis ich soweit bin um ein Projekt wie Dieses ohne Vorlage stemmen zu können, Respekt hierfür.
 
S

SirGahaad

Guest
Sehr schön und die Details wie Tankverschluss, Türgriffe usw. ganz toll ...
 

kofi

Mitglied
Registriert
9 Sep. 2014
Beiträge
155
Kann mich nur anschließen! Sehr stimmig der Land Rover!
Erinnert mich irgendwie an die Model Team Zeiten!! (im positiven Sinne;))
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Der Nachbau ist Dir ja super gut gelungen, freut mich sehr ;)
Danke für's zeigen. Ein Nachbau kann helfen um daraus zu lernen, jedenfalls geht es mir so.
Die Antenne würde ich mit dem Clip hier befestigen ;) .
Edit: Habe noch zwei Bilder von meiner Version beigefügt.
 

Anhänge

  • lr110_1.jpg
    lr110_1.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 92
  • lr110_2.jpg
    lr110_2.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 71

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Danke Ben, den Clip hatte ich schon in der Hand, nur wegen der Stabilität habe ich mich umendschieden, werde ich aber wenn ich die Gelben Teile raus mache doch mal versuchen.
Und dein Grauer sieht auch echt Klasse aus, evtl. baue ich mir da auch noch Einen in Grau, aber da muss ich mir erst Teile besorgen, für Blau hatte ich eben fast Alles da.
Darkgreen wäre auch Toll, aber ob es da Alle Teile gibt müsste man erst sehn.
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
pet-tho schrieb:
Darkgreen wäre auch Toll
Hatte ich ursprünglich so geplant. Ist aber leider nicht möglich, da nicht alle Teile die man benötigt in dark green von TLC angeboten werden. Beispielsweise lassen sich die Seitenscheiben nur mit Teil 47905 bauen und das gibt es schon mal nicht in dunkelgrün :( .
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Evtl. Geht es wenn man das Dach Weiß macht so wie ich es jetzt bei meinem gemacht habe. Hast du schonmal die Dachsteine gecheckt?
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
pet-tho schrieb:
Hast du schonmal die Dachsteine gecheckt?
Ja, 3031, 85984, 2420 und 47905 gibt's nicht in dunkelgrün. Gegebenfalls könnte man diese Teile, bis auf 2420 und 47905 aber mit anderen ersetzen, man hätte aber nicht wirklich was davon. Daher würde ich das Dach weiß lassen.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ich wollt jetzt noch einen Roten FW-PickUp bauen, mal sehn ob ich das gebacken bekomme und ob die Steinekiste das hergibt, geben sollte es in Rot ja Alles.
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Freu mich auf den Pick Up. Rot ist kein Problem, da gibt's alles ;)
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Leider nicht in meiner Legokiste :cursing: also ist wieder warten angesagt ;( Bestellt hab ich mir mal was ich so dachte das ich brauch, hoffe der BL-Händler is schnell.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
So! nun ist es Vollbracht, mein Land Rover ist Fertig, habe noch paar Sachen geändert und nachdem er mir mal runter gefallen ist, was ihm schlecht bekommen ist, nochmal an einigen Stellen verstärkt.
Jetzt baue ich erstmal an meiner Eisenbahn und dem nächsten Modularhaus weiter bis ich die Teile für meinen Pickup Landy habe.







 
Oben