• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

L-Motoren, Servo und Baterienbox

P

Predator115

Guest
Ich wollte mir am Samstag im Legostore die xl Motoren besorgen.
Gibts denn ein Problem, wenn mann zwei Batterieboxen parallel
an den IR schaltet.
Die Voltleistung bleibt ja gleich nur die mAh erhöht sich.
Macht das die IR dicht?

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Man kann ohne tricks keine zwei Batterieboxen an einen receiver anschliessen. Und man braucht auch keine zwei batterieboxen. Lego hatte ja schonmal ein set mit zwei xl motoren an einer batteriebox. Bei vier L motoren brauchst zwei batterieboxen, abrr nicht bei zwei xl.

Tresk

Mitglied
tresk

Hallo,
Ich kann da aus Erfahrung sprechen. Habe ein Modell mit zwei XL Motoren für den Antrieb. Da gibt es keine Probleme der Akku hält gut und ist nicht schnell leer. Ich habe auch zwei l Motoren an einer Box dran ohne Probleme.

Unbenannt von Tresk07 auf Flickr

M

Muaddib

Guest
Zwei Batterieboxen

Servus Leute,

ist zwar schon ein paar Tage alt der Thread, aber ich hab da was bei Brickshelf entdeckt:

How to connect two battery boxes together in series

Wenn ich die Bilder dort richtig verstanden habe, würde diese Art der "Zusammenschaltung" 18 V ergeben. Richtig?
Und das würden die Motoren dann aushalten oder doch nicht?.
Haben die Motoren dadurch mehr Power oder einfach nur eine längere Laufzeit?

aveo_g

Urgestein
Hi du,

Ich habe das Letzten mit 2 alten 8421 Batterieboxen an eine RC Motor drangehängt. es dreht sich schneller und hat mehr Power..
Bei meinem Dingo Projekt will ich 4 RC Motoren an 2 oder 4 PF Batteriekästen es verbinden, dann an einer PF Empfänger verbinden, samt Servomotor. Das geht wunderbar. Mit Hilfe der Leiterplatten.

Oben