• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Kurze ! vorstellung meines MAN TG-A 8x8

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
825
Hallo zusammen,
Da im moment mehrere Kipper im entstehen sind, wollte ich mein letzes MOC mal schnell mit in den Ring werfen :cool1: :whistling:
Wie bei mir üblich, habe ich auf einen Leiterrahmen
eine MAN fahrerkabine gesetzt, darunter 4 angetriebene Achsen. Gekippt wird mittels pneumatik, diesmal mit dem einfachstem
Autovalve von Sariel.
Da ich bei jedem meiner MOC´s versuche irgendein Gimmik einzubauen, habe bei diesem Modell die Kabine Kippbar gebaut
( war selbst überrascht das des geklappt hat :D ) . Leider ist in der kuzen kabine nicht genug platz, sodas ich den zweiten
empfänger unters dach pinnen mußte ( hoffendlich fällt mir da noch was besseres ein ).
Abei schonmal drei Foto´s, weitere & ( hoffendlich bessere ) folgen demnächst.
hier
schonmal eines, gemacht wärend BB2014, von HanSolo

Erbauliche Grüße, Dave
 

Anhänge

  • Nr1.JPG
    Nr1.JPG
    93,4 KB · Aufrufe: 242
  • Nr2.JPG
    Nr2.JPG
    104,7 KB · Aufrufe: 215
  • Nr3.JPG
    Nr3.JPG
    89,4 KB · Aufrufe: 195
Oben