• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] KöF II in Spur 2

Sven

Oberlehrer
Ich glaube die KÖF liebt jeder
Ich nicht. ;)
Ein gelungenes Modell egal in welcher Baugröße weiß ich zu schätzen, und ich bin sehr gespannt auf das Riesending in Spur II; aber das Vorbild lässt mich kalt.
Reichsbahn-Bauartdezernent und "Lokomotivpapst" Richard Paul Wagner, wohl kein ganz einfacher Mensch, nannte die Einheits-Kleinlokomotiven wenig schmeichelhaft nur "Taschenkrebse". Sehr treffend, wie ich finde... :biggrin:

ellermaniac

Nebenbahner
Es geht beim Bau immer vor und zurück. Gefühlt mehr zurück. Aber das kann ja nicht sein. Egal...

Dann bitte hier auch noch vor und zurück:

IMG_8162.jpeg
In dem Maßstab muss es gelingen, nach unten mit der charakteristischen Rundung und nicht mit einer Schräge abzuschließen. Wenn du den Teil mit Noppen nach unten baust, dürfte das gelingen. Vielleicht ist auch aus der Mitte heraus bauen der richtige Weg.

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Liebe Freunde des Maßstabs,

mit Farben kennzeichne ich verschiedene Baugruppen. Damit fällt mir das Bauen mit realen Steinen leichter. Ich bin bei der KöF II immer noch im ständigen vorwärts-rückwärts-Modus. Manche Bereiche haben schon drei Updates hinter sich.
2025-08-15 13_01_06-Instagram-V20.pptx - PowerPoint.png
Viele Grüße
Martin

Alexander

Urgestein
Hallo Martin
Schön das du deine Köf schon so weit hast.
Aber wäre es möglich das wir sie auch mal von der Seite sehen können.

Oben