1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Kleiner Pferdestall oder Sebastian: Bau ein Dach

Dieses Thema im Forum "Lego Historie und Geschichte" wurde erstellt von shadow020498, 22. Februar 2019.

  1. shadow020498

    shadow020498 Mitglied

    Registriert seit:
    04. März 2018
    Beiträge:
    130
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo zusammen,

    wenn bei uns im Legozimmer mal wieder ein Teil in größeren Mengen herumliegt und sich alleine eher schlecht verbauen läßt kommt von mir diese Ansage an Sebastian: Bau doch ein Dach daraus.

    Aktuell liegt dieses Teil herum:
    https://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?P=44301b#T=C

    Da wir für unsere Burganlage auch ein wenig Landschaft zur Erweiterung bauen, hat Sebastian ein Dach davon auf einen kleinen Pferdestall gebaut.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Viele Grüße
    Thomas und Sebastian
     
    Bricksy, LegoSPIELER, tsi und 17 anderen gefällt das.
  2. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.922
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Interessante Konstruktion...
    Welche Teile sind da noch verbaut?
    Also die mit diesen Löchern drin?
     
  3. shadow020498

    shadow020498 Mitglied

    Registriert seit:
    04. März 2018
    Beiträge:
    130
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo,

    da sind nur die Teile mit der "Nase" verbaut.
    Ergeben genau die Rundung.

    Gruß
    Thomas
     
    Matze2903 gefällt das.
  4. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.922
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Danke...ich hatte vorhin Tomaten auf den Augen...jetzt sehe ich das auch...
    Danke für den Anstoß...

    Gruß René
     
    Matze2903 gefällt das.
  5. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.625
    Das Dach gefällt mir, auch das drumherum ist sehr gelungen.
     
  6. Hersbrucker

    Hersbrucker Urgestein

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    1.341
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hersbruck
    War das mit den Koffern auch so, oder war das eine andere Eingebung (rofl)
    Ihr seid die besten Querdenker im Lego-bauen die ich kenne, klasse.
     
  7. shadow020498

    shadow020498 Mitglied

    Registriert seit:
    04. März 2018
    Beiträge:
    130
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo zusammen,

    vielen Dank, schön das Euch es gefällt.

    @Hersbrucker Ja mit den Koffern lief es ähnlich.

    Gruß
    Thomas
     
    Hersbrucker gefällt das.
  8. LegoSPIELER

    LegoSPIELER Urgestein

    Registriert seit:
    28. Aug. 2014
    Beiträge:
    1.616
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    soweit ich das vermute müssen aber darunter Teile sein, die das halten, ich kann mir nicht vorstellen, das sich die verbauten Dachteile alleine halten können und nicht bei der kleinsten Erschütterung auseinander fallen
     
  9. shadow020498

    shadow020498 Mitglied

    Registriert seit:
    04. März 2018
    Beiträge:
    130
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo,

    die Teile haben genug Spannung um zu halten.

    Funktioniert aber am besten bei einen Halbkreis - der dann aufliegt oder einen ganzen Kreis der sich selbst stützt.

    Gruß Thomas
     
    LegoSPIELER gefällt das.
  10. freakWave

    freakWave Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    97
    Very nice! Das hat sich ja ausgezahlt dass wir die alle rausgesucht haben!
     
  11. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.564
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi


    Der Pferdestall ist ja mal richtig cool und dann erst das Dach, wie kommt man darauf diese Teile als Dachbauelemente zu nutzen, zusammen mit der Landschaftsgestaltung einfach krass!


    Gruß

    Michael
     
    shadow020498 gefällt das.
  1. Kleiner Pferdestall oder Sebastian: Bau ein Dach
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden