• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Kleiner Pferdestall oder Sebastian: Bau ein Dach

shadow020498

Mitglied
Registriert
4 März 2018
Beiträge
212
Hallo zusammen,

wenn bei uns im Legozimmer mal wieder ein Teil in größeren Mengen herumliegt und sich alleine eher schlecht verbauen läßt kommt von mir diese Ansage an Sebastian: Bau doch ein Dach daraus.

Aktuell liegt dieses Teil herum:
https://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?P=44301b#T=C

Da wir für unsere Burganlage auch ein wenig Landschaft zur Erweiterung bauen, hat Sebastian ein Dach davon auf einen kleinen Pferdestall gebaut.

40211315403_831bef8c48_b.jpg


40211315073_c031cbb7c0_b.jpg


47176059031_aaf05022ac_b.jpg


46261919505_0e2d4bb933_b.jpg


Viele Grüße
Thomas und Sebastian
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Interessante Konstruktion...
Welche Teile sind da noch verbaut?
Also die mit diesen Löchern drin?
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.312
Das Dach gefällt mir, auch das drumherum ist sehr gelungen.
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Hallo zusammen,

wenn bei uns im Legozimmer mal wieder ein Teil in größeren Mengen herumliegt und sich alleine eher schlecht verbauen läßt kommt von mir diese Ansage an Sebastian: Bau doch ein Dach daraus.....

War das mit den Koffern auch so, oder war das eine andere Eingebung (rofl)
Ihr seid die besten Querdenker im Lego-bauen die ich kenne, klasse.
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
soweit ich das vermute müssen aber darunter Teile sein, die das halten, ich kann mir nicht vorstellen, das sich die verbauten Dachteile alleine halten können und nicht bei der kleinsten Erschütterung auseinander fallen
 

shadow020498

Mitglied
Registriert
4 März 2018
Beiträge
212
Hallo,

die Teile haben genug Spannung um zu halten.

Funktioniert aber am besten bei einen Halbkreis - der dann aufliegt oder einen ganzen Kreis der sich selbst stützt.

Gruß Thomas
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi


Der Pferdestall ist ja mal richtig cool und dann erst das Dach, wie kommt man darauf diese Teile als Dachbauelemente zu nutzen, zusammen mit der Landschaftsgestaltung einfach krass!


Gruß

Michael
 
Oben