• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Kiosk

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Ich glaube, ich habe Euch meinen Kiosk noch gar nicht gezeigt. Um ein wenig das Sommerloch zu füllen, hole ich das mal eben schnell nach. Bei Flickr ist das gute Stück schon länger zu finden.

Ich habe 2017 mal als Fingerübung im LDD einen Kiosk zusammengestöpselt, den ich mir gut neben den Modulars hätte vorstellen können. So sah das gute Stück aus:



In 2020 pünktlich zur Pandemie habe ich dann nach kleinen schnell baubaren Ideen gesucht und da ist mir mein Kiosk wieder vor die Füße gefallen. Überraschenderweise hatte ich bis auf die Dachsteine alles da, so dass das fix von der Hand ging. War auch mehr oder weniger das erste und einzige Mal, wo ich den Bau (fast) 1:1 vom LDD in die Realität übertragen habe. So schauts dann also gebaut aus:







Das Dach ist abnehmbar:



So schauts im Straßenzug aus:



Corner Kiosk - Street View by night by Marc S., auf Flickr

Ich hoffe, der Kiosk gefällt und ihr verzeiht die Verwendung von Fremdteilen genauso wie meine Tochter, die die edle Spenderin sein durfte. ;)
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Sieht schön aus. Mit Beleuchtung bei allen ist für den Gesamteindruck super. Das Design fügt sich schön in die Ecke ein und mal ein kleineres Gebäude am Eck lockert das Ganze auf.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Danke für Eure Worte und Likes :)

@Jakob Jau, das sind mehrfarbige Bügelperlen, die meine Tochter damals neu hatte und deshalb nicht unbedingt ganz so freigiebig war wie es wohl bei einfarbigen Teilen der Fall gewesen wäre. :) Ich hatte es als Süßigkeiten-/Bonbonbuffet gedacht, weshalb der Junge auch so interessiert davor Halt gemacht hat. Aber sie funktionieren genauso gut als Getränkedosen, prima Idee! :)

Ich hätte das MOC ohnehin wahrscheinlich besser "Trinkhalle" genannt, denn diese Art von Gebäuden hat mich dazu inspiriert. Sowas gibts ja heute in neu gar nicht mehr.

@Nightfall Das war meine Intention. Insbesondere, weil ich die Gebäude in der Regel nur auf nem Regal in einer Reihe stehen habe, wollte ich mal was anderes als das typische Eckgebäude haben.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.122
Ort
Heilbronn
Muß noch einen Kiosk für den Weltrekord bauen. Darf ich ein bissle bei dir abgucken? Der Kiosk in Form, Farbe und Innenausbau gefällt mir sehr gut. Er passt sich gut ins Straßenbild ein.

Die Bügelperlen passen da gut rein. Wenn man es mit Fremdteilen mag, ich würde es nicht machen störe mich aber auch nicht drann. Ich hätte zur Zeit auch gar keine Möglichkeit, welche zu bekommen.
 
Oben