• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Kartons aufheben?

BrickWolf

Mitglied
Registriert
15 Sep. 2016
Beiträge
245
Ort
Nördlich von Göttingen
Ich hebe alle Kartons auf, Creator und 'normale' Sets werden zusammengelegt, alle anderen stehen in Regalen. Immer auch noch mit den Steinen drin, wenn die Sets nicht aufgebaut sind. Beim auseinanderbauen gehe ich die Anleitung rückwärts vor und packe die Steine wieder in nummerierte Zip-Beutel. Ich habe jetzt ein Zimmer voll mit Regalen und Sets... ich falte immer mehr Kartons, die 'nicht so wichitg' sind, die Regale platzen trotzdem aus allen nähten. Entweder brauche ich ein zweites Lego-Zimmer oder ich brauche ein neues System. Aber haben hab ich noch alle. :)
Es würde mir sehr weh tun, die Kartons wegzuwerfen... irgendwie gehören die zu den Sets.... und es ist in meinem Lego-Zimmer irgendwie wie im Lego-Laden. Immer wieder stehe ich drin, greife ein Set aus dem Regal und fange an zu bauen.... das gibt mir so viel... :)

Ohne das weiß ich nicht, ob ich die letzten Jahre überstanden hätte......
 

lobo

Mitglied
Registriert
4 Okt. 2019
Beiträge
26
Ich sammle nur den Inhalt. Die Kartons sind nichts für mich. Also in die grüne Tonne.
 

Ganesha

Mitglied
Registriert
2 Mai 2018
Beiträge
44
Hallo zusammen,
ich habe noch ein paar alte LEGO Technik-Kartons und ein neueres welche ich aktuell überlege zu entsorgen, aufgrund von Platzmangel. Falls einer Interesse an den OVP's hat bitte gerne melden. Bei Interesse sende ich gerne ein paar mehr Bilder zum Zustand der OVP.
 

Anhänge

  • tempImageUeGdgf.png
    tempImageUeGdgf.png
    1 MB · Aufrufe: 23
  • tempImagec4eGhM.png
    tempImagec4eGhM.png
    936,9 KB · Aufrufe: 21
  • tempImageX9FFIL.png
    tempImageX9FFIL.png
    895,9 KB · Aufrufe: 14
  • tempImage3s3lCQ.png
    tempImage3s3lCQ.png
    890,9 KB · Aufrufe: 15
  • tempImagehdXusI.png
    tempImagehdXusI.png
    871 KB · Aufrufe: 15
  • tempImage4ud0tP.png
    tempImage4ud0tP.png
    954,5 KB · Aufrufe: 16
  • tempImagebg13tJ.png
    tempImagebg13tJ.png
    743,9 KB · Aufrufe: 24

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
Verkaufsangebote sind ja eigentlich nicht erlaubt. Aber hier handelt es sich ja um eine Schenkung, wenn ich es richtig verstanden habe.
Wenn niemand sonst, an den Kartons bis auf Lambo und 8462 wäre ich interessiert.
Gruß
Wolfgang
 

Ganesha

Mitglied
Registriert
2 Mai 2018
Beiträge
44
Hallo,
ja richtig Verkäufe sind hier nicht erlaubt. Ich verschenke die Kartons. Lediglich die Versandkosten sollten beglichen werden, wenn das ok ist.
Soll ich Dir vorher noch ein paar extra Bilder schicken, nur zur Sicherheit?
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.129
Meiner einer wäre gerne der Besitzer vom 853 und dem 8868 sowei dem 8885.
Aber nur wenn die Einlagen dabei sind...
 

Ganesha

Mitglied
Registriert
2 Mai 2018
Beiträge
44
Wow, ich bin überrascht, wieviel Interesse es an den Verpackungen gibt. Aktuell gibt es nur noch die Lambo und 8462 Verpackung.
 
Oben