• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Jurassic Park Raptorengehege

BrickTwo

Mitglied
Registriert
16 Dez. 2019
Beiträge
177
Hier also nun mein erstes MOC. Die Idee dazu bzw. der Wille dazu das Raptoren Gehege aus dem ersten Jurassic Park Film nachzubauen hatte ich an sich schon vor etwas über 20 Jahre. Aufgrund Teile und Geldmangel konnte ich es dazumal aber leider nicht umsetzen. Darum freut es mich persönlich nun umso mehr, dass ich mir diesen lang ersehnten Wunsch nun endlich erbauen konnte.

Das Modell ist auf zwei 48x48 Baseplates aufgebaut. Etwa 2500 Steine sind verbaut.
1 - cover.jpg
Weiter Bilder:
2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg 6.jpg 7.jpg 8.jpg 9.jpg

Ursprünglich sollte das Modell wesentlich grösser werden, aufgrund Platzmangels musste ich leider eine etwas kleiner Version des Dioramas umsetzen.
10 - diorama.jpg
 

BrickTwo

Mitglied
Registriert
16 Dez. 2019
Beiträge
177
Passt schon so, geht ja nach unten unter die Erde....
Ja genau. Der Boden im Gehege selber ist im Grunde fast auf Baseplateebene unten. Etwas Schade ist halt, dass die Raptoren von LEGO so extrem übergross zu den Vorbilder sind. Entsprechend passen diese leider nichts in gehege.
 
G

Gelöschte Mitglieder 2864

Guest
Gefält mir, scheint ja recht nah am Original zu sein. :)
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi


Das ist ja mal cool und sofort wieder zu erkennen!


Gruss

Michael
 

BrickTwo

Mitglied
Registriert
16 Dez. 2019
Beiträge
177
Hast noch mehr geplant, oder war das nur der eine Wunschgedanke?
MOCs allgemein oder mit Jurassic Park Thema?

Ich hab noch einen Orient Express gebaut den ich noch hier vorstellen werde. Muss da aber erst noch Fotos machen...

Mehr im Jurassic Parkt Thema? Geplant aktuell nichts. Mal sehen. Das Besucherzentrum in Minifg Scale wär schon was feines, ist allerdings auch wieder eine Platzfrage :doh:
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Ja, meinte vom dem Thema.
auf meiner Wunschliste zum bauen steht noch das Tor, so wie es in etwa ja aktuell zu kaufen gibt.
 
Oben