1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

[MOC] Jurassic Park Raptorengehege

Dieses Thema im Forum "Lego Hier und Heute" wurde erstellt von BrickTwo, 22. Dezember 2019.

  1. BrickTwo

    BrickTwo Neumitglied

    Registriert seit:
    16. Dez. 2019
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Hier also nun mein erstes MOC. Die Idee dazu bzw. der Wille dazu das Raptoren Gehege aus dem ersten Jurassic Park Film nachzubauen hatte ich an sich schon vor etwas über 20 Jahre. Aufgrund Teile und Geldmangel konnte ich es dazumal aber leider nicht umsetzen. Darum freut es mich persönlich nun umso mehr, dass ich mir diesen lang ersehnten Wunsch nun endlich erbauen konnte.

    Das Modell ist auf zwei 48x48 Baseplates aufgebaut. Etwa 2500 Steine sind verbaut.
    1 - cover.jpg
    Weiter Bilder:
    2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg 6.jpg 7.jpg 8.jpg 9.jpg

    Ursprünglich sollte das Modell wesentlich grösser werden, aufgrund Platzmangels musste ich leider eine etwas kleiner Version des Dioramas umsetzen.
    10 - diorama.jpg
     
    #MoinMoin, Nightfall, tmctiger und 5 anderen gefällt das.
  2. Chripta

    Chripta Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2019
    Beiträge:
    71
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Magdeburg
    Hey,
    sehr cool, schön detailliert nachgebaut, aber muss es nicht etwas höher sein?
     
  3. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.044
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Sehr cool...guter Wiedererkennungswert...

    Passt schon so, geht ja nach unten unter die Erde....
     
  4. BrickTwo

    BrickTwo Neumitglied

    Registriert seit:
    16. Dez. 2019
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ja genau. Der Boden im Gehege selber ist im Grunde fast auf Baseplateebene unten. Etwas Schade ist halt, dass die Raptoren von LEGO so extrem übergross zu den Vorbilder sind. Entsprechend passen diese leider nichts in gehege.
     
  5. CapitanDracul

    CapitanDracul Mitglied

    Registriert seit:
    01. Apr. 2019
    Beiträge:
    155
    Geschlecht:
    männlich
    Gefält mir, scheint ja recht nah am Original zu sein. :)
     
  6. Hersbrucker

    Hersbrucker Nachtportier

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    1.438
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hersbruck
    Cool, sehr schön geworden.
    Hast noch mehr geplant, oder war das nur der eine Wunschgedanke?
     
  7. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer / Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.787
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi


    Das ist ja mal cool und sofort wieder zu erkennen!


    Gruss

    Michael
     
  8. BrickTwo

    BrickTwo Neumitglied

    Registriert seit:
    16. Dez. 2019
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    MOCs allgemein oder mit Jurassic Park Thema?

    Ich hab noch einen Orient Express gebaut den ich noch hier vorstellen werde. Muss da aber erst noch Fotos machen...

    Mehr im Jurassic Parkt Thema? Geplant aktuell nichts. Mal sehen. Das Besucherzentrum in Minifg Scale wär schon was feines, ist allerdings auch wieder eine Platzfrage :doh:
     
  9. Hersbrucker

    Hersbrucker Nachtportier

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    1.438
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hersbruck
    Ja, meinte vom dem Thema.
    auf meiner Wunschliste zum bauen steht noch das Tor, so wie es in etwa ja aktuell zu kaufen gibt.
     
  1. [MOC] - Jurassic Park Raptorengehege
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden