• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

John Deere L120

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

den John Deere L120 habe ich aus dem anderen Forum. Dort läuft gerade auch ein Wettbewerb. Ein technic MOC mit max. 200 Teilen.
Und eben dieser Rasenmäher ist auch dabei. Ich finde den so putzig und vor allem Passt er vom Maßstab zu meinen Unimogs und zum G. Ich habe meinen Nachbau aber weiter detailliert und an einigen Stellen angepasst. Ich bin somit auch weit über die 200 Teile-Grenze des Wettbewerbs gekommen. Aber ich nehme ja nicht teil :)

Ach ja, und ein RIESEN DANK an den edlen Spender der gelben Felgen!!! :D

Nun hier Bilder:

John Deere L120 01.JPG


John Deere L120 02.JPG


John Deere L120 03.JPG


Video gibt es keines, der muss geschoben werden :)

Viel Spaß...
Patrick
 

gerd_59

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2014
Beiträge
483
sieht echt klasse aus, mehr bilder bitte, auch von unten, will das mähwerk sehen.

LG Gerd
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Netter kleiner Trecker, gefällt mir gut, aber über 200Teile? sieht man ihm nicht an. Aber ich sehe das ja bei meinem aktuellen MOC was da Teile rein fließen ist der Wahnsinn.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ja geil!!! Da hat sich der Weg zur Post aber mehr als gelohnt....Gefällt mir richtig gut.
Ich hoffe mal, der wird niemals wieder zerlegt!!!

Gruß René
 

Kilian

Mitglied
Registriert
22 Juni 2014
Beiträge
45
Der sieht ja wirklich niedlich aus! ^^ Aber ich habe mal eine Frage: Was ist das für ein Grünton? Ist das das Grün, welches auch im Set 42008 enthalten ist und es sieht auf dem Foto irgendwie anders aus? Oder gibt es noch ein anderes Grün für Technic-Teile?? ?(

gerd_59 schrieb:
sieht echt klasse aus, mehr bilder bitte, auch von unten, will das mähwerk sehen.
Ich würde auch gern mal das Mähwerk sehen! :rolleyes:
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Danke. Das Lob für diese Teil gebührt aber nicht mir. Ich habs ja nur nachgebaut und ein bissl detailliert.
Hier mal der Originalbeitrag:
Lawnmower

@René: Keine Sorge, der bleibt :)
@Kilian: Ja, das ist das grün vom 08er. Es gibt noch das lime green, aber das ist viel heller...

OK, ich mach noch Photos von unten...

Patrick
 
J

jojo1997

Guest
Den will ich haben, hast du ne LDD oder muss ich mir selber eine machen?
Ich find des Ding so geil, des ist mein Favorit für den Wettbewerb.

Jonas
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Bei mir bleibt eigentlich alles bestehen, außer die originalen Sets, die ich für Teile zerlege...
Wird nur irgendwann ein echtes Platzproblem...

@Jojo: Schau mal im Link in Beitrag 8 nach, dort wird zu EB verlinkt. Dort findest Du das originale lxf vom eigentlichen Erbauer, auf Seite drei Beitrag 63...

Patrick
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Und wie gewünscht ein Bild von unten:

John Deere L120 04.JPG


Patrick
 
J

jojo1997

Guest
Ich denke ich bau den auch noch, einfach super des modell.

Jonas

Gesendet von meinem GT-S5570 mit Tapatalk 2
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

hatte heute Kontakt zum ursprünglichen Erbauer. Er hat kein Problem damit, dass ich mein lxf poste.
Mache ich dann heute Abend...

Patrick
 

aveo_g

Urgestein
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
795
das ist Verdammt süss! Dein Entwurf ist der Bessere...!
 
W

Werner

Guest
Hallo Patrick, schönes Teil - danke fürs Zeigen :thumbup:
Gruß Werner
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich hatte endlich das Glück den Mäher mal live zu sehen....
Wirklich knuffig und sehr schönes Design.

Danke fürs Mitbringen Paddy...

Mal sehen, wann ich meinen habe.

Gruß René
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi René,

gerne doch :)

Au ja, und dann aber auch zeigen!!!

Viele Grüße
Patrick
 
Oben