• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

James Bond 007: ''For Your Eyes Only'' Lotus turbo esprit

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Hiermit stelle ich meine ersten beiden Filmautos vor. Es handelt sich um die beiden Lotus esprit die von James Bond in dem Film ''For Your Eyes Only'' (In Tödlicher Mission) gefahren werden. Der weiße wird schon am Anfang des Filmes zerstört. Der rote taucht dann immer mal wieder auf. Leider habe ich keine passende Skier für den roten, die fehlen also noch. Die beiden Autos sind 7 Noppen breit. Der rote besteht aus 240, der weiße aus 236 Teilen.

14231514980_61eec1babe_o.png


14231514700_9d1ebe75d0_o.png


14231514360_8bfb9cd618_o.png


14416968674_1949621c92_o.png
 

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
684
Ort
Bonn
Sehen wirklich cool aus die Schlitten. :thumbup:

Sehr schnittig - fehlen nur noch Mr. Bond und das Bond Girl... :D

An den Film kann ich mich irgendwie nicht wirklich erinnern... dabei hab ich alle Bonds gesehen... aber bei den Autos wahrscheinlich ein Roger Moore Bond!?
Wieso hat der weiße 4 Steine weniger?
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
BrickLord schrieb:
aber bei den Autos wahrscheinlich ein Roger Moore Bond!?
Wieso hat der weiße 4 Steine weniger?
Richtig, ein Roger Moore Bond :)

Der weiße hat deshalb weniger, da ich an der Front 2 weiße 1x2 Käseecken verwendet habe, statt einzelne. Dunkelrote 1x2 Käseecken gibt es nämlich nicht, daher musste ich bei dem einzelne nehmen. Außerdem hat der weiße einen 1x3 Brick, der rote einen 1x2 und einen 1x1 Brick in der Tür, da es leider keine dunkelroten 1x3 Bricks gibt. So kommt die verschiedene Anzahl der Steine zusammen. Einen Lego Bond müsste ich mir anschaffen. Aber bei den vielen Gesichtern die es mittlerweile gibt ist es schwer, da was passendes zu finden, da ich da garkeinen Überblick habe.
 

Pieter Peeters

Master Modular
Registriert
27 Feb. 2012
Beiträge
246
Toll.


Jetzt brauchtst noch 2 MOC's von die beide.

Von der weisse als Taucboot und der rote mit auslossung von das "burglar alarm" :D

Das muss einer von meinen lieblings Bond-films sein.. Teilen sind auf die Insel Corfu beim Griechenland gedreht.
 

Pieter Peeters

Master Modular
Registriert
27 Feb. 2012
Beiträge
246
Ah nee... es war 2 mal die weisse.

[media]https://www.youtube.com/watch?v=OmpBYcM06Sk[/media]
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Ja genau, der weiße war es, nicht der rote. Nettes Video :) An die Tauchboot Variante habe ich auch schon gedacht. Könnte ich daraus auch noch machen. Aber erst einmal habe ich im Moment andere Projekte :).
 
E

ER0L

Guest
Schick, schick, deine Lotusse! Finde es zwar etwas schade, dass kein 007 reinpasst, aber das ist natürlich bei der flachen Form schwierig. Besonders gut gelungen finde ich die Lamellen am Heckfenster, auch die Front kommt klasse rüber.

Mir gefällt der Film auch recht gut, für mich einer der besseren mit Roger Moore. Ziemlich dämliche Form der Diebstahlsicherung allerdings ...
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
ER0L schrieb:
Finde es zwar etwas schade, dass kein 007 reinpasst, aber das ist natürlich bei der flachen Form schwierig.
Das wurmt mich auch ein wenig. Ein halber geht aber :D. Ich habe auch alles versucht den so zu bauen das eine ganze Figur passt, aber das funktionierte leider nicht da sonst die Proportionen nicht mehr stimmten.
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Ich krame diesen alten Thread doch noch mal hervor. Henrik Hoexbroe gab mir die Erlaubnis seinen 2CV nachzubauen. Die Front habe ich mir allerdings bei nuno2500 abgeschaut. Hier also noch ein Bild mit den esprit's und der Ente:

16457597395_fa38784b15_o.png
 
Oben