• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Ist es eigentlich legitim...

turbospaghetti

Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
284
Ort
Düsseldorf
...minifigs zu "customizen"??? :D

ich habe ja noch immer hemmungen, selbst mit selbstgemachten decals oder aufklebern ran zu gehen, geschweige denn mit farbe, airbrush oder ähnlichem - obwohl ich schon sehr, sehr schöne exemplare im internet gesehen habe und ich künstlerisch auch nicht unbedingt unterbelichtet bin.

hat wer von euch sich da schon einmal rangetraut?
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ich sehe das relativ entspannt, sei es im Bezug auf Cutom Minifigs oder auch die Nutzung von Fremdteilen.
Es gibt ja genug Beispiele wie Brickarms, Chromebricks, o.ä.

Gerade bei den Minifigs finde ich Custom oft recht gut, da es zum Teil Kreationen sind die Lego niemals auf den Markt bringen würde.
Sei es weil Sie nicht der "Friede, Freude Eierkuchen" Politik entsprechen oder aber keine Lizenz vorhanden ist.

Ich bin da also ganz offen.
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Klar, da gibts ja eine ganze "Szene" zu. Ich persönlich mach das nicht, ich benutze nur Accessoires von z.B. BrickForge, aber ich male meine Figuren nicht an und beklebe sie nicht. Ich glaube, das ist immer Ermessenssache.
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
*gröhl*
Das Arschgeweih ist das beste! :D
Mann, ich brauche diesen Stift!!! So eine feine Mine hab ich ja noch nie gesehen.
 
Oben