Mich würde mal interessieren, ob ihr die gleichen Erfahrungen gemacht habt wie ich.
Nach langer Zeit habe ich mal wieder Teile bei Bricklink bestellt und habe bei 3 von 4 Bestellungen Anlass zur Kritik gehabt.
Alle 4 Bestellungen waren durchweg Neuteile.
Bei einer Bestellung wurden Steine zusammen gesteckt, womit es laut Bricklink-Regeln keine Neuteile mehr sind. Fand ich jetzt zwar nicht so schlimm, geht hier nur um das Prinzip.
Bei der nächsten Bestellung waren einfach alle Teile lose in einer einzigen Tüte in einen Luftpolsterumschlag gerotzt. Unter anderem auch Trans-Clear und schwarze Teile, die natürlich gerne verkratzen.
In der dritten Bestellung fehlte dann ein Teil, welches zwar finanziell erstattet wurde, aber ohne mich im Vorfeld darüber zu informieren. Ich hätte gerne entschieden die Bestellung zu stornieren, weil ich nun für ein Teil eine neue Bestellung machen muss und das wiederum Zusatzkosten verursacht.
Abgesehen von den Kritikpunkten habe ich teilweise über 10 Tage auf die Lieferung (aus Deutschland!) gewartet, was ich persönlich viel zu lange finde. Ich hatte jeweils am Tag der Bestellung gezahlt.
Fazit: Früher war alles besser!?
Nach langer Zeit habe ich mal wieder Teile bei Bricklink bestellt und habe bei 3 von 4 Bestellungen Anlass zur Kritik gehabt.
Alle 4 Bestellungen waren durchweg Neuteile.
Bei einer Bestellung wurden Steine zusammen gesteckt, womit es laut Bricklink-Regeln keine Neuteile mehr sind. Fand ich jetzt zwar nicht so schlimm, geht hier nur um das Prinzip.
Bei der nächsten Bestellung waren einfach alle Teile lose in einer einzigen Tüte in einen Luftpolsterumschlag gerotzt. Unter anderem auch Trans-Clear und schwarze Teile, die natürlich gerne verkratzen.
In der dritten Bestellung fehlte dann ein Teil, welches zwar finanziell erstattet wurde, aber ohne mich im Vorfeld darüber zu informieren. Ich hätte gerne entschieden die Bestellung zu stornieren, weil ich nun für ein Teil eine neue Bestellung machen muss und das wiederum Zusatzkosten verursacht.
Abgesehen von den Kritikpunkten habe ich teilweise über 10 Tage auf die Lieferung (aus Deutschland!) gewartet, was ich persönlich viel zu lange finde. Ich hatte jeweils am Tag der Bestellung gezahlt.
Fazit: Früher war alles besser!?