• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Interesse an einer Lego Truck Trial Meisterschaft in Deutschland?

B

Berghain89

Guest
So, schön das sich doch einige Melden hier.

Also zu der Bitte mit den Klassen möchte ich folgendes sagen: Es geht um Spaß und gemeinsames "Spielen" . Natürlich sollte es sich noch um Lego handeln, alles andere ist albern. Ob SBrick ja oder nein... . Ich bin für ja. Ich seh darin keine großen Vorteil gegen über dem IR System. Gut, ich hab eine bessere Reichweite und eine bessere Kontrolle, aber keine Leistungssteigerung. Also es gehört für mich zum Lego dazu, da vor allem Truck Trail im Gelände stattfinden sollte und IR da einfach an seine Grenzen kommt.

Gerne können wir auch Indoor einen Parkour erstellen, dieser ist aber nicht so spannend wie ein Weg durch die Natur. (Dieser ist auch leichter zu finden)

Möchte jemand einen Post erstellen in dem wir unserer Autos vorstellen, das wäre sehr schön.

Das Porentreffen von Meisterschnorrer hab ich bei Youtube gesehen. Aber das ist schon fast 2 Jahre her und es wird wieder Zeit das zu wiederholen. ich will halt einfach mal mit gleichgesinnten mein Schätzchen austesten. Ob Meisterschaft oder nicht, egal. Spaß an der Freude.

lg

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Was den sbrick angeht, durch die bessere Steuerung und die höhere Reichweite hast du enorme Vorteile....
Also ohne....

Gesendet mit der Gerät von nicht Zuhause.

B

Berghain89

Guest
Ich nutze den SBRICK trotzdem. Denn nur dank dem hab ich wieder Lust bekommen einen Trial Truck zu bauen. Mit dem IR hab ich die Krise bekommen. Dank des SBRICKS ist das Hobby bei mir nicht gestorben. Dadurch ist LEGO erwachsen geworden und bietet nun die Möglichkeiten die sich an die Profis unter uns richtet. :)

SBRICK bleibt also drin bei mir ;)

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
SBrick nur wenn es eine Klasse expliziert dafür gibt, sonst keine Startberechtigung ( Disqualifikation).

mfg GBCPeter

alpin-ingenieur

Stammuser
Je nachdem wann und wo gefahren wird, stelle ich einen LKW für die technische Hilfeleistung bei liegengebliebenen Trucks ^^ (der aber aufgrund von diversen Shapeways-Teilen und SBrick's außer Konkurrenz seine Runden drehen wird...)

kakadoo

Mitglied
hi

fragt doch jemand mal bei sariel an , der hat doch schon an einigen events in polen dieser art teilgenommen.

der sollte zur orga doch was sagen koennen.

holger

Steinemann

Urgestein
Berghain89 schrieb:
Ich nutze den SBRICK trotzdem. Denn nur dank dem hab ich wieder Lust bekommen einen Trial Truck zu bauen. Mit dem IR hab ich die Krise bekommen. Dank des SBRICKS ist das Hobby bei mir nicht gestorben. Dadurch ist LEGO erwachsen geworden und bietet nun die Möglichkeiten die sich an die Profis unter uns richtet. :)

SBRICK bleibt also drin bei mir ;)

Genau so ist es, Sbrick ist der Hammer. Da macht Lego wieder spass :thumbsup:

Robert Brick

Mitglied
Moin Moin!

Ich hab zwar kein passendes Fahrzeug aber ich find das auch eine super Idee!
Ich hätte da auch schon einen Vorschlag wann und wo: am 29. und 30. August findet in Kaltenkirchen die zweite Steinhanse statt und ich bin da Mit-Organisator. ^^
Von daher nutze ich meine Macht und lade euch herzlich ein, die erste Deutsche LEGO-Truck-Trial-Meisterschaft bei uns im Norden stattfinden zu lassen. Platz haben wir genug für eine Indoor-Strecke. Wenn der Wunsch besteht, draußen zu fahren, kann ich mich gerne nach einem geeigneten Gelände in der Nähe umsehen.
Na, wie sieht´s aus? :cool1:

Dreffi

Urgestein
Der Ort ist wahrscheinlich nicht optimal gelegen wenn ich mir die Verteilung auf der Mitgliederkarte so ansehe.

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Da muss ich Dreffi recht geben, die meisten Forenmitglieder hätten eine Anreise die in keinem Verhältnis zur Veranstaltung liegt. ( Bei An-und Abreise z.b. aus NRW 800-1000km Fahrtstrecke) . Muss man realistisch sehen, obwohl ich sehr gerne in SH Urlaub mache.
Solche Veranstaltungen sollten, um Erfolgreich zu sein an Mitgliederhotspots geplant und realisiert werden. Dein Engagement in allen Ehren aber so ist es nun mal.
mfg GBCPeter

Dreffi

Urgestein
Ein eventuell ungünstiger Vorschlag ist auf jeden Fall schonmal mehr Wert als gar kein Vorschlag ;)

Vielleicht findet sich ja noch was anderes. Ich kann da leider auch nicht wirklich helfen, weil ich im äußersten nord-östlichen Eck von Deutschland lebe.

Dino

Mitglied
Hallo!

Wo wäre es denn genehm? Rhein-Main, Ruhrpott, Berlin oder mehr im südlichen Ausland (Bayern)?

Viele Grüße
Dino

Dreffi

Urgestein
Dazu müsste man mal herausfinden wo genau überhaupt die Interessenten leben. Die Mitgliederkarte zeigt ja auch viele nicht-Technic-User.

Für mich persönlich wäre Berlin "ein Katzensprung".

R

Razzor

Guest
Es gibt einen geeigneten Ort zwischen Köln und Bonn. Es liegt in einem Wald und ist trotzdem gut über Autobahn erreichbar. Es gibt keine Anwohner in der Nähe. Es nennt sich "Kaldauer Grube".
Schaut einfach mal bei google ein paar Bilder.
Es gibt überall kleine Steigungen aus festgefahrenen Sand oder Kies. Ideal um die kleinen Trial Trucks zu testen ;) Am Wochenende fahren oft Mountainbiker, jedoch kann man sich in Ruhe in einer Ecke aufbauen und einen kleinen Parcour erstellen. Steine / Sand / Kies ist reichlich vorhanden.

R

Razzor

Guest
Besteht noch Interesse?

Da ich noch kein Trial Truck habe, biete ich mich mit meinem Volvo Radlader gegen Bier als "Abschleppfahrzeug" an ;)

Wenn niemand mehr Interesse hat, muss ich Steine durch die Gegend schieben :p

T

tralux21

Guest
Ich hätte Interesse, allerdings frage ich mich, ob mein Truck mit seinem Aufbau und Funktionen überhaupt zugelassen werden würde...
- 60cm Länge
- 3 Achsen mit jeweils einem XL Motor
- über Pneumatik gesteuerte Differenzialsperren
- Federung auf allen Achsen
- 1 lenkende Achse
- Seilwinde
- 2 Batterie Boxen
- kein Sbrick
- 100% original Lego Teile
Danke für die Antworten !

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Richtig Effe, solange 100% Lego ist der Truck des Fahrers Problem wie er damit über die Hindernisse kommt.

@ Tralux21
Ich würde dir tralux21 erstmal empfehlen sich mit unserem Admin in Verbindung zu setzen, da du noch keine 18 bist, sonst wirst du gelöscht. Schau mal in unsere Nutzungsbestimmungen.(Ein wichtiger Hinweis vom Mod.)

mfg GBCPeter

Oben