• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Interessant für alle Lego-Eisenbahner

Udo

Dampflok-Schmiedemeister
Registriert
24 März 2012
Beiträge
644
Ort
Duisburg
Hallo Lego-Gemeinde

habe heute Post bekommen ist für die Eisenbahner unter euch Interessant:


Thank you for being a loyal ME Models customer.

We have just released our April 2014 newsletter to coincide with our KickStarter campaign for rail products.

The PDF version can be downloaded from http://www.me-models.com/followme/FollowME_1401.pdf.

A more interactive version is available as an HTML document at http://www.me-models.com/followme/.

Thank you for your continued support and please do what you can to help us out with our KickStarter campaign to deliver our rail product to the public!

Sincerely,
Mike & Eric
ME Models



Mit freundlichen Grüßen Udo
 

Udo

Dampflok-Schmiedemeister
Registriert
24 März 2012
Beiträge
644
Ort
Duisburg
Hallo Robert,

ich hoffe die Qualität wird besser, den die ließ meiner Meinung ein wenig zu wünschen Übrige, aber ich bin auch ein Erbsenzähler, das Konzept und der Gedanke dahinter ist jedenfalls spitze und Langfristig würden alle, außer 12 Volt Fahrer davon profitieren. ich drücke den Beiden die Daumen mehr geht als Arbeitsloser im Moment aber leider nicht.

Mit freundlichen Grüßen Udo
 
F

FETT

Guest
Sorry, aber ich blicks irgendwie nicht.

Was sind das eigentlich für Gleise?
haben die nur ned anderen radius und verschiedene Längen?
Oder ist da sonst noch etwas was ich nicht gesehen/verstanden habe??

Für was man die verschiedenen Längen brauche kann ist soweit klar. Jedoch für was einen anderen radius?
Helft mir mal... ihr habt mehr Erfahrung bei der Eisenbahn als ich.
 

Udo

Dampflok-Schmiedemeister
Registriert
24 März 2012
Beiträge
644
Ort
Duisburg
Michael,

schau mal in meinen beitrag :
Ich und meine LEGO-Eisenbahn


zweite Seite, bei jedem kurven Radius muss das Kurven Segment großer werden. Wenn du mit Lego Kurvensegment eine Grade ein Kurvensegment eine Grade usw. improvisierst ist es keine wirkliche Kurve mehr. Legokurven waren selbst für Straßenbahnen schon fast zu klein Maßstäblich, der wenn ich mich richtig erinnere, kleinste Kurvenradius bei der Deutschen Bahn beträgt 200 Meter das heißt aber nicht das es irgend wo einen Umkehrschleife gibt, die einen Durchmesser von 400 Metern hat. Diesen faktisch kleinsten Radius von 200 Metern wird in eine Weiche erreicht. Ich habe in meinem Beitrag versucht, mit entsprechenden Papstreifen zu verdeutlichen, wie größere Parallele Kurvenradien aussehen könnten

Mit freundlichen Grüßen Udo
 
Oben