• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Inside Tour 2015

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo zusammen,
so nun ist es endlich soweit. Bin heute in Billund angekommen, Zimmer bezogen und die ersten Geschenke in Empfang genommen.
Danach mal durch den Park geschlendert, das Miniland mit den StarWars Szenen ist schon beeindruckend! Der Rest ist wie auch in Günzburg halt eher was für Kinder. Im LegoShop war ich überrascht das dort noch viele UCS R2D2 zu haben sind. Allerdings ist Dänemark ein teures Pflaster!
Die erste Aufgabe hat man vom Team auch gleich bekommen: aus einer Handvoll Steine eine Figur bauen die einem selber ähnlich sehen soll ?( Gar nicht so einfach für einen nicht MOCer der am liebsten nach Bauanleitung baut.
Morgen geht's dann richtig los, Archiv anschauen, (mit allen jemals produzierten Set's) danach Treffen mit einigen LEGO Designern die man dann mit Fragen löchern kann. Also wenn ich was Fragen soll das Ihr wissen wollt, immer her damit.
Allerdings hab ich schon zwei Blätter unterschrieben das ich keine Geheimnisse verraten darf :( Fällt mir bestimmt schwer.
Also bis morgen, hält euch auf dem laufenden, für den den's interessiert.
Gruß
Wolfgang
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.654
Hallo Wolfgang,

mein Neid ist Dir sicher :)
Viel Spaß und genieße die Zeit!

franken-stein schrieb:
Archiv anschauen, (mit allen jemals produzierten Sets

... da gibt es Sachen die auch dort noch fehlen, das z.B.:





Berichte morgen auf jeden Fall nochmal!
& nochmals viel Spaß!

ThomaS
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
.... viel Spaß wünsche ich Dir auch .. :thumbup:

Frage mal :
Wird es bald wieder mal ein Eisenbahnset mit einer richtigen " Dampflok " geben , bzw. wird es bald wieder ein Exclusiv Set Eisenbahn geben .. !!

MFG :thumbup:
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Genau, frag mal nach Eisenbahn.
Und am Stammtisch erwarten wir ausführliche Berichte, Bilder, Geschichten sowie in Echt Alles was du mitbringst, Wenn da schon einmal Einer aus unseren Reihen dabei ist wollen wir auch teilhaben, Extreme Neugier plagt uns, Beamer Mikro und Rednerpult bau ich schonmal auf. :D
 

Dino

Mitglied
Registriert
14 Juni 2014
Beiträge
181
wolfs-max schrieb:
Frage mal :
Wird es bald wieder mal ein Eisenbahnset mit einer richtigen " Dampflok " geben , bzw. wird es bald wieder ein Exclusiv Set Eisenbahn geben .. !!

Diese Frage wird er wohl kaum beantwortet bekommen. Genauso wird ihnen wahrscheinlich kein Blick in den sogenannten "geheimen Raum" gewährt. Dort sind alle schon für nächstes Jahr geplanten Sets aufgebaut.
 

PoisonofPhoenix

Mitglied
Registriert
20 Mai 2014
Beiträge
134
Das mit der Eisenbahn würde mich auch interessieren. Man kanns ja mal versuchen ;)

Was mich noch interessieren würde ob es noch weitere Simpsons Sets geben wird
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
[attachment=4139][attachment=4138][attachment=4140][attachment=4142][attachment=4141]

Hallo,
so nun ist es sehr spät geworden.
Heute waren wir im Archiv wo alle jemals produzierten Set's sein sollen. Wie wir von ThomaS wissen nicht alle, aber die fehlenden sind im Promille Bereich. Alle sind Original verpackt und ungeöffnet!

Danach haben wir ca. 15-20 Designer kennengelernt die uns Ihre Projekte vorgestellt haben, unter anderem die neuen Star Wars Figuren die wir leider nicht fotografieren durften.

Mit den Designern sollten und mußten wir dann den Abend über jeder ein Modell bauen das dann zum Schluß von ihnen bewertet wird. Sie haben uns beim bauen tatkräftig unterstützt, es ist schon interessant wenn einem jemand hilft der z.B. Den UCS Slave entworfen hat. Ich hab einfach einen Lenk LKW aus den 70igern nachgebaut :)

Zum Fragen stellen bin ich vor lauter bauen nicht gekommen, aber morgen sehen wir viele wieder.

Gruß
Wolfgang
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    221,5 KB · Aufrufe: 164
  • image.jpg
    image.jpg
    343,2 KB · Aufrufe: 172
  • image.jpg
    image.jpg
    485,3 KB · Aufrufe: 186
  • image.jpg
    image.jpg
    489 KB · Aufrufe: 166
  • image.jpg
    image.jpg
    385,5 KB · Aufrufe: 159

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
so jetzt hab ich gerade mal eine Stunde Pause.
Heute haben wir Werksführung mit Teilelager, Kundendienstcenter und Werksverkauf gesehen. Alles ohne Fotographiererlaubnis, wüßte aber kein Geheimnis das ich entdecken hätte können.
Heute Abend ist Abendessen mit den Designers und danach prämieren die unsere MOC's.
@ThomaS:
Ich werde das Gefühl nicht los das die extrem Kreativ sind, aber das mit der Eisenbahn sprech ich auf jeden Fall an.
Gruß
Wolfgang
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Kann kaum erwarten das du zurück bist und uns berichtest, also trau dich nicht für den nächsten Stammtisch abzusagen.
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.654
Hallo Wolfgang,

doch noch eine Frage die sich mir beim zweiten Blick auf Deine Bilder stellt:

5136-image-jpg


Auf den Bildern ist jeweils nur noch ein Set zu sehen, der Aufkleber "gehört dem Ideen Haus" scheint auch neu zu sein.
Das Archiv ist umgezogen, auf früheren Aufnahmen war jedes Set meist mehrfach zu sehen - wo ist der Rest hingewandert?
Wurde dazu was gesagt?

Danke & Gruß
ThomaS

3733-1355322110.jpg
 

Dino

Mitglied
Registriert
14 Juni 2014
Beiträge
181
tsi schrieb:
Auf den Bildern ist jeweils nur noch ein Set zu sehen, der Aufkleber "gehört dem Ideen Haus" scheint auch neu zu sein.
Das Archiv ist umgezogen, auf früheren Aufnahmen war jedes Set meist mehrfach zu sehen - wo ist der Rest hingewandert?
Wurde dazu was gesagt?

Hallo Thomas,

ich vermute mal, daß das eigentliche Archiv am alten Ort verbleibt, aber für die Öffentlichkeit nicht mehr zugänglich sein wird. Wenn im Archiv des Idea house nur jeweils ein Set vorhanden ist, ist es übersichtlicher für die Aufsichtsperson.

Gruß
Dino
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
fals es noch nicht zu spät ist würde mich gerne interessieren wie die die Bestellungen von PaB machen
denn da sind ständig die Steine zerkratzt so als wenn sie aus ner Box geschaufelt werden :(
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
so wieder ein Tag schon vorbei. Zuerst mal bin ich stolz wie Harry (Entschuldigung Harry :) ) Hab ich doch glatt unter 35 Teilnehmern den zweiten Platz im Bauwettbewerb gewonnen. Ich kann es kaum fassen das mir der Master Designer und der Designer vom neuen Riesenrat kratuliert haben und meinten beim prämieren hätten sie sogar mit meinem Model gespielt.
Einfach unfassbar.
@ThomaS: das sonst mehr Set's vorhanden waren wusste ich nicht, hätte ich natürlich nachgefragt. Leider waren wir ca 15 Personen im Keller und konnten uns nur ca. 45 Minuten umschauen. Es sieht aber auf Deinen Bildern genau nach dem selben Raum aus. Das Regelsystem ist wie in einer großen Bücherei und man kann die Regale mit Kurbeln verschieben um reinzusehen. Man kann also nur immer maximal zwei bis drei Gänge öffnen, dann wisst Ihr wie eng das mit 15 Personen war. Wird aber 2017 alles besser dann zieht das Archiv ins neue Lego Haus um.
So, einem Designer könnte ich herauslocken das er was rotes gesehen hat und das das rote etwas Mitte Juli zu kaufen sein könnte. Jetzt müßt ihr halt eure Fantasie benutzen.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    261,9 KB · Aufrufe: 157
  • image.jpg
    image.jpg
    682,6 KB · Aufrufe: 136

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
So ich muß jetzt hier weiterschreiben, oben geht's nicht mehr. Bitte an Admin: Bitte zusammenlegen.
Fensterscheiben für die Häuser Wird's in absehbarer Zeit nicht geben, weil die nur bei Häusern gebraucht werden und bei keinem anderen Set wie z.B. StarWars. Und er hat die Frage schon 1000mal gehört. Aber Harry sei Dank ist das jetzt ja eh kein Thema mehr für uns.
@Harry: die PaB Sachen werden von Polen aus verschickt, und da wissen die hier in Billund nix. Die Teile für den Costumer Service kommen von Dänemark und werden tatsächlich sehr gewissenhaft von Hand konfiguriert!
Gruß Wolfgang
 

promobricks

Erleuchteter
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
5.317
Cooler Bericht bislang, Paul aus Köln ist ebenfalls Teilnehmern dieser Inside Tour. Ich würde gerne wissen, ob bzw. was es zu LEGO Dimensions zu sehen gab. Hoffe, dass fällt nicht unter die NDA, die du unterschrieben hast. Und was du dir im Mitarbeiter-Store gekauft hast?

Gruß, Michael
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo Michael,
ja Paul hab ich kennengelernt.
Ja da war irgendwas mit dem neuen Lego World Spiel, aber aus Computerspielen mach ich mir nix. Das neue Dimensions ist fertig, haben wir aber nur die neutrale Packung gesehen.
Hätt ich fast vergessen.
Was ich mir im Mitarbeiter Store gekauft habe fällt definitiv under FSA (frankensteinadvise)
Gruß
Wolfgang
 
B

Brick

Guest
...hmm, was hat es mit dem "roten" auf sich? Jemand eine Idee?

Wird von der Architecture - Reihe bzw. den Modular Häusern auch gesprochen?
 

Rike94

Mitglied
Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
297
Ich würde sagen, dass kann nur der Ferrari sein. Die sollen endlich mit Bildern rausrücken.
@franken-stein : cool, dass du davon berichtest, echt interessant! :)

Lg Henrike
 
Oben