• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[IDEAS] Citroën DS

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

und wieder was für die Autoliebhaber - und zwar die ECHTEN Autoliebhaber. Ein richtiges Sahnestück. Der Citroën DS.

Damals schon technische Ideen eingebracht, die heute erst zum Standard in Autos wurden - pneumatisches Fahrwerk oder Kurvenlift.

Mir gefällt die Göttin sehr gut...

4624214-o_1bk23jflsm3o1d1ds51np91p3pc-NyGkOarNqTNmsA-thumbnail-full.png

Quelle: IDEAS

supported!!!
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Die Karre ist echt gut umgesetzt...aber: Ich bin wohl einfach zu jung um diese alten Karren schön zu funden...

Der Schichtführer von unserer Parallel Schicht würde sich den vermutlich kaufen...

Gruß René
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Schönes Modell. Auch wenn ich zu jung bin finde ich die Göttin klasse. Mit dem Luftfahrwerk konnte man, laut meinem Vater, sogar ins (leichte) Gelände.
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Das Modell hat Charme.
Meine Stimme hat es auch bekommen.

@Nightfall
Die Göttin hatte kein reines Luftfahrwerk.
Da war eine Hydropneumatik verbaut.
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
klasse Modell! Echt toll umgesetzt.
Allerdings dürfte es sich hier nicht um eine DS handeln, sondern um eine ID. Die DS hatte große Scheinwerferabdeckungen hinter der jeweils zwei Lampen waren, die innerer sogar mitlenkend. Die ID war die Sparversion mit zwei großen äußeren Scheinwerfern und zwei kleinen inneren Lampen ohne große Abdeckung.
Gruß
Wolfgang
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Da spricht der Profi :)
Danke, Wolfgang, für die Aufklärung.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Schönes Model das ich kaufen würde.
Aber ich muss dem Profi Wiedersprechen, das ist schon ein DS, Die DS Modelle von 1955-67 hatten normale Scheinwerfer, Erst ab 1967 bis zum Ende des DS 1975 hatten die Wagen die großen Doppelscheinwerfer hinter Glas, mit der Sparversion hatte das Nix zu tun.
 

AdmiralWall

Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
39
Ort
Butzbach
Moin,

ganz großes Kino das "Walross" von Citroen.
Mein Vater hatte so einen Koloss als ich so 3 Jahre alt war. Wir haben den Wagen geliebt. Man konnte als kleiner Junge hinten ohne Probleme spazieren gehen, soviel gefühlter Platz war dort vorhanden.

Wenn das kommen sollte kauf ich das mindestens 2x. Einmal bekommt mein alter Herr aufgebaut geschenkt.

Gruß
AW
 
Oben