• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Ich brauche mal Hilfe

Udo

Dampflok-Schmiedemeister
Registriert
24 März 2012
Beiträge
644
Ort
Duisburg
Hallo Gemeinde,

ich brauche mal wieder Hilfe. Zur Zeit fummel ich mit dem LDD an einem Antrieb für meine Drehscheibe, aber wie wir alle schon mal mehr oder weniger erfahren mussten irrt der LDD zu weilen auch schon mal.

Von daher, kann mir jemand bestätigen das man für den Reifen ( BrickLink NR 3139 ) 3139 Tire 14mm D. x 4mm,

3139.jpg


das Lego-Teil (BrickLink NR 32123 ) Part 4265c Technic auch im realen Leben als "Felge " nutzen kann,

4265c.jpg


so wie es der LDD behauptet
10272695_623941554369031_3039117128087836085_o.jpg


Ich bin auf der suche nach der " kleinsten" Reifen/ Felgen Kombination die auf eine Kreutzachse passt, und ich muß gestehen diese Teile bzw. Sachen mir absolut fremd.
Das Technikteil ist in meiner Sammlung mehrfach vorhanden klar, aber Reifen sind leider garkeine Vorhanden nur Lokräder.


Mit freundlichen Grüßen Udo
 
S

Silent Hunter

Guest
Ja kannst du so nutzen.
Bei der grossen alten octan tankstelle sowie freight runner wird das auch so gemacht

via Tapatalk
 

Udo

Dampflok-Schmiedemeister
Registriert
24 März 2012
Beiträge
644
Ort
Duisburg
Hallo alias Silent Hunter,

einst weilen erst einmal vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen Udo

PS: Wen es der ein oderandere bestätigen würde bzw. noch eine Alternativen hätte es würde nicht schaden.
 

Udo

Dampflok-Schmiedemeister
Registriert
24 März 2012
Beiträge
644
Ort
Duisburg
Hallo Gemeinde,

ich bedanke mich bei allen antwortenden erst einmal für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen Udo
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Habe durch Zufall grade den Bauplan vom Alten Zollschiff Nr.6353 in der Hand und da werden die Teile zusammen verbaut.
 
Oben