1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Huwi's Unimog

Dieses Thema im Forum "Lego Technic und NXT" wurde erstellt von HUWI, 9. Februar 2018.

  1. HUWI

    HUWI Urgestein

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    741
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Nach 5 Wochen ist es soweit, mein Mog-MOC braucht seinen eigenen Thread...

    Nachdem ich ihn gestern nochmal zerpflückt habe ist er nun auf alles vorbereitet.

    An dieser Stelle möchte ich zu aller erst Pat-Ard, Stefan Betula Pedula und Pistenbully 600 danken,
    ohne die mein Mog jetzt nicht so ein Hammer wäre. :*

    2011, oder so, jedenfalls direkt nach Erscheinen des 8110 habe ich versucht in auf RC umzurüsten,
    da hatte ich aber noch keine Ahnung von dem gesamten PF-Sortiment und so blieb es bei einem Versuch
    und nur einiegen Metern in der Wohnung.

    Heute hat er seine erste Runde im Garten gedreht. :D

    Der Antrieb hat soviel Power, dass der Mog einen Anhänger mit einer Gesammtmasse von 7,5 Kg zieht.
    Die Gesamtmasse des Gespanns lag bei 10,8 Kg 8o , nätürlich nur auf Laminat...

    Nun die Fakten:

    3 IR-Receiver
    2 PF-XL (Antrieb, direkt am Diff)
    1 PF-L (untere Zapfwelle, vorne)
    2 PF M (Luftpumpe, Zapfwelle, hinten)
    1 Buggy (obere Zapfwelle, vorne)
    1 Servo (Lenkung ;) )
    1 Akkubox (wofür war die noch?...)

    Als nächstes Projekt stehen Zubehörgeräte wie Schneeschleuder und Kabeltrommelhänger an.

    Und nun ein paar Bilder...
     

    Anhänge:

    PinkLloyd gefällt das.
  2. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    5.854
    Hi Chris,

    schöner Einstand ;)
    Ich weiß nicht, ob Du Dir damit einen Gefallen getan hast. Du kannst ja bei. Mir sehen, wie das enden kann...
    Ich weise jedwede Verantwortung weit von mir, freue mich aber, dass ich Inspiration sein konnte ;)

    Wenn Du die eine oder andere Datei brauchst, frag einfach...

    Dein 3-Achsanhänger gefällt mir richtig gut. Kann gut sein, dass der auch den Weg zu mir findet. Nur habe ich gerade eine extreme multiresistente Infektion mit Classic Space. Ich weiß nicht, wie weit sich das auf mein Krankheitsbild auswirkt.
     
  3. Same-1974

    Same-1974 Urgestein

    Registriert seit:
    06. Nov. 2015
    Beiträge:
    610
    Ich dachte du wärst immun dagegen...
    Classic Space ist schon was feines!
    Hab mir grad den 928 in Micro bestellt.

    Schönes Universal Motorgerät haste da gebaut!
     
  4. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    5.854
    Ne, bin ich nicht...
     
  5. Wolf_Zipp

    Wolf_Zipp Urgestein

    Registriert seit:
    05. Juli 2015
    Beiträge:
    1.078
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lörrach
    Ich wusste gar nicht das es da auch Unimogs gibt :D
    Baust du einen blau-grauen mit gelben Fenstern :whistling: und Düsenantrieb ?
     
  6. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    7.228
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    Das schlimmste daran ist das er sogar seinen maßstab verlassen hat.
     
  7. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    5.854
    Hallo???
     
  8. HDGamer2424

    HDGamer2424 U18 User

    Registriert seit:
    01. Sep. 2016
    Beiträge:
    2.802
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
  9. HUWI

    HUWI Urgestein

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    741
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    kleines Update nach dem Erhalt neuer Teile, jetzt alles farblich passend... :):):)
     

    Anhänge:

    MadLego, Enesco, technicfan und 3 anderen gefällt das.
  10. technicfan

    technicfan U16Junior

    Registriert seit:
    07. Nov. 2017
    Beiträge:
    132
    Geschlecht:
    männlich
    sieht klasse aus
     
  11. HUWI

    HUWI Urgestein

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    741
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Hier mal die Bilder der neuesten Außeneinsätze...
     

    Anhänge:

  12. HUWI

    HUWI Urgestein

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    741
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Heute habe ich endlich wieder frei und kann mit dem nächsten Anbauteil für'n Mog anfangen. Es wird die Streubox, leider gab's heute morgen wohl den letzten Schnee dieses Winters.
    Naja, vielleicht gibt's ja nächsten Winter nochmal Schnee...

    Das einzige was noch fehlt sind die blauen 5x11 Paneele, ganz schön selten und teuer. :wsntme:
     
    Enesco und Pat-Ard gefällt das.
  13. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    5.854
    Hi Chris,

    oh schön, auf die Streubox freue ich mich...
     
  14. HUWI

    HUWI Urgestein

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    741
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Ich bekomme mal wieder einen Fön mit dem LDD. Was der bei Stefans Streubox an Bauanleitung auswirft ist ja der letzte Dreck.
    Und ich hab auf'm Dachboden keinen Rechner und muss mit dem Tablet arbeiten, sprich HTML. Da kannste nix erkennen und die Teile baut er alle in die Luft. :facepalm:

    Hat jemand eine Lösung für mein Problem?
     
  15. HDGamer2424

    HDGamer2424 U18 User

    Registriert seit:
    01. Sep. 2016
    Beiträge:
    2.802
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Hmm.. leider nicht..

    Ich finde, die Bauanleitungen im LDD kann man (auch nur teilweise) mit Basic steinen oder kleinen Modellen benutzen. Ich habe meine Taurus 1016 in Untegruppen (Drehgestelle, Tank, Bodenplatte, Aufbau, "Deckel") und dann ging das ohne Probleme.

    Ansonsten gibts nur die Möglichkeit, ein Teil nach dem anderen zu entfernen, und ein Screenshot machen, dann so fortfahren bis nix mehr da ist und dann einfach rückwärts wieder aufbauen.
     
    RPP gefällt das.
  16. HUWI

    HUWI Urgestein

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    741
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Ich renne Aktuell immer über unsere Faltstiege rauf und runter, wenn ich nicht alles erkennen kann und bleibe beim Motto "Mut zur Lücke". Die Erfahrungs wird's richten
     
  17. mibu1

    mibu1 Mitglied

    Registriert seit:
    21. Nov. 2014
    Beiträge:
    310
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Teuchern
    Vielleicht liegt’s an deiner Grafikkarte? Das hatte ich immer wenn die Software nach einer Neuinstallation noch nicht aktuell war.
     
  18. HUWI

    HUWI Urgestein

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    741
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Nee, der LDD rendert keine "Baufehler" weg und baut daher Teile in der Luft. Im LDD kann ich das Bauteil dann ja noch drehen, aber das Tablet kann mit LXF halt nix anfangen und daher muss ich als HTML speichern.
    Das kann ich dann halt nicht drehen und die Bildqualität ist mies...
     
  19. Stefan Betula Pendula

    Stefan Betula Pendula Urgestein

    Registriert seit:
    12. Juli 2014
    Beiträge:
    2.009
    Ich habe von der Version kurz vor 2.0 eine Baunanleitung - also ohne Gestell, Tanks und Abdeckung. Falls du mit dem Tablet gar nicht weiter kommst, kann ich die am Wochenende für kurze Zeit mal bei Bricksafe hochladen. Gib mir in dem Fall einfach nochmal Bescheid.
     
  20. HUWI

    HUWI Urgestein

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    741
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Danke Stefan,

    mit viel Rennerei und einfach drauflosbauen bin ich heute recht weit gekommen.

    Das Förderband ist allerdings zu tief eingebaut, da ich das erst im Vergleich zum gebauten Teil am Rechner abgleichen konnte und die Gestelle muss ich für mein Fahrwerk noch verlängern.
    Und dann muss ich mal gucken, wie der Anschluss zu machen ist, der scheint für meine Ladefläche um einen Stud hoch zu müssen...
     

    Anhänge:

    MadLego, Enesco und Stefan Betula Pendula gefällt das.
  1. Huwi's Unimog
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden